Deutscher Stammtisch in Paris ?

Für alle Themen, die mit Frankreich in Zusammenhang stehen und die in keines der anderen Foren passen.
claus2

Sonntag 25. September 2005, 21:45

Hallo,

ich wohne seit 5 Jahren hier und habe kuerzlich eine nette bunt durchmischte deutschsprachige Runde Dienstag abends gefunden (Gibt auch germanophile Franzosen und Englaender dort). Hier weitere Informationen:

Tous les mardis à partir de 20h,
à la brasserie :
A Saint Jacques
10, Rue Saint Martin
75004 PARIS
M° Châtelet - Hôtel de Ville
http://www.afasp.net

Auf der Web-Seite gibt's uebrigens auch Jobs.

Vielleicht bis bald? :-)

Claus
Annkathrin

Dienstag 27. September 2005, 21:47

Hallo,
ich bin schon seit fast 10 Jahren hier und würde mich freuen neue Kontakte durch eine deutschsprachige Gruppe zu knüpfen, würde deswegen gerne mal dazukommen. Trefft Ihr auch am 4.10 oder 11.10.?
Bis dahin
Annkathrin
claus2

Mittwoch 28. September 2005, 10:27

Hallo Annkathrin!
Ja, der Stammtisch findet jeden Dienstag Abend statt (zumindest wenn kein Feiertag ist) und man trifft dort vom Studenten ueber den Kuenstler bis zum Manager. Ist echt interessant von den Frankreicherfahrungen anderer zu erfahren.

Also vielleicht bis naechsten Dienstag? :-)
Claus
Cori

Dienstag 4. Oktober 2005, 10:04

Hallo zusammen,
das hört sich nach einer netten Runde an! Heute werde ich es zwar wahrscheinlich nicht schaffen, aber nächste Woche seid ihr ja auch noch da...

Also bis bald
Cori
claus2

Mittwoch 5. Oktober 2005, 19:17

Ja, ist ganz gemischt, verschiedene Nationalitaeten, Alter, Bildungsniveaus (muss man das nicht mit 'x' schreiben? ;-) )...
Die Teilnehmer wechseln, daher ist es oft lebhaft und interessant, manchmal auch etwas zaeh (dann muss man halt das naechste Mal wiederkommen ;-) ). Wenn ihr alle oefters kommt wird's bestimmt lustig. Leider kann ich erst wieder in 3 Wochen vorbeischauen (USA Reise)...

Bis dann amuesiert euch gut...

Claus
Antworten