Deutscher Stammtisch in Paris ?

Für alle Themen, die mit Frankreich in Zusammenhang stehen und die in keines der anderen Foren passen.
Rainer-Der-Elle

Freitag 3. Oktober 2003, 15:34

Hallo Ulli,

ich kann Sonntag leider nicht. Bin Samstag abend auf einer kleinen Privat-Party 60 km nördlich von Paris eingeladen, wo wir auch schlafen werden. Ab wann ich Sonntag wieder halbwegs gerade gucken und damit auch den Rückweg nach Paris antreten kann, steht noch in den wolkenverhangenen Sternen. Bin momentan übrigens noch in D. und fahre morgen mittag gegen 12 Uhr erst wieder Richtugn Fronkreisch.

Beste Grüsse

Der Elle
Fröhlich durch's Leben!
Traudel

Freitag 3. Oktober 2003, 15:59

Hallo Ulli,

wie schon angedeutet, klappts am So bei A und O nicht, da wir auch auf einer Party mit Übernachtung ausserhalb von Paris sind ... Ich glaube nicht, dass wir So schon wieder voll "einsatzfähig" sind :)

Wenn Du zum Rennen gehts, viel Spass und zieh' Dich warm an, es wird ja nun doch langsam Herbst.

Andrea alias Traudel
ulli

Donnerstag 9. Oktober 2003, 18:51

Let me entertain you... :-) ach das französisch werd ich wohl nie lernen..

vom 15. okt - 21? findet das festival des deutschen films statt. Am 15. kommt 20Uhr Rosenstrasse (v.Trotta mit Katja Riemann und Maria Schrader - fand ich als feliza in aimee und jaguar super), wenn ich könnte würd ich gehen, werds aber wohl nicht schaffen, vielleicht interessiert es einen von euch, dann erzählt mir bitte wie es war :-)

ach ja und noch was, also ich muss unbedingt mal in die buddha bar gehen, alle fragen mich wie es in der buddha bar ist, wer kommt mit?

grüsse, ulli
Rainer-Der-Elle

Mittwoch 15. Oktober 2003, 16:31

Also mit wir klappt's (natürlich) mal wieder nicht. Voller Kalender und einiges an Reisen. Muss jetzt erstmal nach Heidelberg, München und wieder Genf. Irgendwie soll's aber doch mal endlich hinhauen.
Fröhlich durch's Leben!
Chri

Mittwoch 27. April 2005, 15:37

Und, gibt es jetzt den Stammtisch (noch) oder nicht? Bin seit letzten September hier (Job für zwei Jahre) und fänd's einfach nett, mal auf ein Bier.
Pariser

Donnerstag 9. Juni 2005, 17:30

Bonjour,

Naja, was wir da versucht hatten hat letztendlich nict den Namen "Stammtisch" verdient.
Geblieben sind ein paar persönliche Kontakte; wobei einige Leute schon nicht mehr in Paris bzw. Frankreich weilen...

Geselligkeit ist wohl doch nicht der Deutschen Stärke (?).

Gruß, Pariser
gerdcb

Freitag 10. Juni 2005, 00:01

Hallo Pariser,

was heißt "Stammtisch" eigentlich auf französisch?

..keine Angst, ich werde nicht kommen, ich mag Stammtische nicht....

bon soir

gerdcb
Zuletzt geändert von gerdcb am Freitag 10. Juni 2005, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
Luca

Mittwoch 15. Juni 2005, 22:04

Chri schrieb
Und, gibt es jetzt den Stammtisch (noch) oder nicht? Bin seit letzten September hier (Job für zwei Jahre) und fänd's einfach nett, mal auf ein Bier.
Luca

Mittwoch 15. Juni 2005, 22:08

Hallo Chri,

Ich war heute zum ersten Mal seit langer Zeit wieder auf der Frankreich-Info Homepage und habe deine Nachricht gesehen. Arbeite ebenfalls in Paris und wäre durchaus an Kontakten mit anderen Deutschen interessiert...
Hardy

Dienstag 26. Juli 2005, 15:41

Hallo Chri, Luca,

bin auch seit Januar in Paris wohnhaft und ebenfalls an Kontakten mit Deutschen interessiert. Vielleicht fndet sich ja was?

Gruss,

Hardy
claus2

Sonntag 25. September 2005, 22:45

Hallo,

ich wohne seit 5 Jahren hier und habe kuerzlich eine nette bunt durchmischte deutschsprachige Runde Dienstag abends gefunden (Gibt auch germanophile Franzosen und Englaender dort). Hier weitere Informationen:

Tous les mardis à partir de 20h,
à la brasserie :
A Saint Jacques
10, Rue Saint Martin
75004 PARIS
M° Châtelet - Hôtel de Ville
http://www.afasp.net

Auf der Web-Seite gibt's uebrigens auch Jobs.

Vielleicht bis bald? :-)

Claus
Annkathrin

Dienstag 27. September 2005, 22:47

Hallo,
ich bin schon seit fast 10 Jahren hier und würde mich freuen neue Kontakte durch eine deutschsprachige Gruppe zu knüpfen, würde deswegen gerne mal dazukommen. Trefft Ihr auch am 4.10 oder 11.10.?
Bis dahin
Annkathrin
claus2

Mittwoch 28. September 2005, 11:27

Hallo Annkathrin!
Ja, der Stammtisch findet jeden Dienstag Abend statt (zumindest wenn kein Feiertag ist) und man trifft dort vom Studenten ueber den Kuenstler bis zum Manager. Ist echt interessant von den Frankreicherfahrungen anderer zu erfahren.

Also vielleicht bis naechsten Dienstag? :-)
Claus
Cori

Dienstag 4. Oktober 2005, 11:04

Hallo zusammen,
das hört sich nach einer netten Runde an! Heute werde ich es zwar wahrscheinlich nicht schaffen, aber nächste Woche seid ihr ja auch noch da...

Also bis bald
Cori
claus2

Mittwoch 5. Oktober 2005, 20:17

Ja, ist ganz gemischt, verschiedene Nationalitaeten, Alter, Bildungsniveaus (muss man das nicht mit 'x' schreiben? ;-) )...
Die Teilnehmer wechseln, daher ist es oft lebhaft und interessant, manchmal auch etwas zaeh (dann muss man halt das naechste Mal wiederkommen ;-) ). Wenn ihr alle oefters kommt wird's bestimmt lustig. Leider kann ich erst wieder in 3 Wochen vorbeischauen (USA Reise)...

Bis dann amuesiert euch gut...

Claus
Antworten