Hallo Leute

!
Ich wollt' erstmal loswerden, dass ich euch und euer Forum klasse finde

!
Ich hab fast alles gelesen, und bin irgendwie hier haengengeblieben, hihi
Vorab, ich bin eine deutsche Ausgewanderte...nein, nicht nach Frankreich, aber gleich "nebenan" nach England

, will aber in absehbarer Zeit nach Frankreich umziehen.
Diesmal sag ich bewusst nicht mehr auswandern, sondern einfach nur noch "umziehen" :p
Mit dem Auswandern, finde ich, ist es wie mit dem Rasen, der auf der anderen Seite grundsaetzlich gruener ist.
Damit wir uns nicht falsch versteh'n, ich liebe jedes Land auf seine eigene Weise:
Deutschland fuer seine Lebensmittel (lol), das soziale Netz und seine Froehlichkeit (ich komme aus Koeln

! Man sagt dort "Hi", "Du Jeck" anstelle von "Gruess Gott")
England fuer seine Korrektheit, Landschaft, Klima und Unverdorbenheit
Frankreich steht fuer Lebensqualitaet und Temperament, und nicht zu vergessen: leckere Lebensmittel! *yum*yum
Wenn man sich also jahrelang fast nur von Gen-Produkten (hier schmeckt jedes Gemuese/Obst identisch und hat exact die gleiche Form und Farbe, huch! :O) und Fish&Chips ernaehrt hat, sehnt man sich umso mehr nach ordentlichem Essen, weil die aerztliche Versorgung hier miserabel ist und ich im Leben noch nie so viele kranke Menschen auf einen Haufen gesehen hab.
Man wird zudem nur 1 Arzt zugewiesen und hat keine freie Arztwahl. Dieser eine Mensch ist alles in einem (Vom Allgemeinmediziner bis zum Urologen), und es ist relativ uninteressant, ob man seinen Arzt mag oder nicht.
Eine eigene Meinung haben die Englaender grundsaetzlich nicht und Streik ist definitiv ein Fremdwort hier.
Vorurteile gibt es hier weitaus mehr als sonstwo, man nimmt hier ueberwiegend noch an, dass Krieg herrscht, oder man bereitet sich zumindest darauf vor.
In den Schulen darf man nichts erwarten, meine Tochter besucht die 10.Klasse (in einer der besten Schulen landesweit) und kann weder Algebra noch wird sie in Erdkunde/Politik unterrichtet. Das einzige was sie dort emsig ueben ist MALEN!
Nichts-desto-trotz liebe ich England nach wie vor, aber man sollte dort leben, wo es sich leben laesst, gelle?!
Die Schreiberin (I'm sorry, ich vergass deinen Namen) wuerde sich in England sicherlich einen guten Namen machen, hier sucht man wie verrueckt nach qualifizierten Aerzten, und Geld gibt's hier auch viel mehr - also warum nicht gleich nach England auswandern!!??

Arbeiten muss man hier uebrigens an 7 Tagen/Woche, ebenso wie an Feiertagen :p
Ich wuerde uebrigens den Perso nicht so schnell ins Feuer schmeissen, der Deutsche Ausweis koennte dir noch sehr viele Tore oeffnen, solltest du im Ausland scheitern (was man auf jeden Fall mit einkalkulieren muss)

Wenn ich mal ganz salopp formulieren darf, er ist mehr wert als ein griechischer - materiell betrachtet - die individuelle Seite ist sicherlich eine andere, und das sehe ich ein

Wieviele Jahre hast du denn in Griechenland verlebt?
Glueckliche Menschen brauchen nur sich selbst
Herzlichst
Kimba