Die Kasse: dieses ewige Warten, ich werde es bald wie in Südafrika handhaben und mir ein Buch mitnehmen um in der Schlange zu lesen. Heute bin ich im Auchan fast übergekocht, 30 min an der Kasse...der Laden war voll und fast keine Kasse besetzt, ich habe gekocht ;( Merke: kaufe Freitag um 12:00 ein!
Autofahren: alle Warnungen die Franzosen fahren wie die Irren...nix da. Es geht mir hier zu langsam, ich bin kein Raser aber ein Freund der maximal erlaubten Höchstgeschwindigkeit....
Le Roi: Kritik? Vorsicht: in Frankreich konstruktive Kritik zu äussern ist gefährlich, bei meinen Angestellten verpacke ich diese meist mit Geschenkpapier und Schleife
Les Allemands: Feindseligkeiten? Nix da, die Deutschen werden insgeheim bewundert und nur der typische Sandalenopa-Tourist belächelt
Papierkrieg: mein Auto hat immer noch dt. Kennzeichen und das bleibt so, ich nehme mir keine Woche Urlaub um das umzumelden.
Ohne Fleiss viel Preis: es wird schon weniger gearbeitet, aber das ist nicht das Schlechteste - ich genieße auch oft eine 2 Stündige Mittagspause
Im Restaurant: die Kellner sind oft unverschämt, v.a. die Wartezeiten - da liebe ich das gekaufte Lächeln in Deutschland
Im Supermarkt: die Normandie ist sehr deutsch in Bezug auf Leckereien, da vermisse ich eindeutig den Mediterranen Einfluss....
So, das musste raus