Salut, salut Aperdurus und danke für die Mühe, die du dir gemacht hastAperdurus hat geschrieben:Salut Bellie,
Ach!Du schriebst:Wenn dein Bus nur 1,93 hoch ist, ist er unter 2m hoch![]()
![]()
![]()
Ich habe mir heute nochmals eingehend verschiedene "t"- Spuren angeschaut.
Die Ketten hängen tatsächlich unterschiedlich hoch. Eine habe ich gesehen, da hing die Kette über der rechten Hälfte der Fahrspur 10 cm tiefer.
Die Kettenstränge sind jedoch mindestens 50 - 60 cm lang. Man kann also ohne weiteres an den Ketten streifen und kommt trotzdem problemlos durch. Nach der Kette gibt es keine Höhen- Barriere mehr.Die Kette selbst hat auch keine elektrischen Kontakte oder Lichtschranken.
Nach den Bedingungen der Betreibergesellschaften zählen Dachaufbauten tarifmäßig nicht zur Gesamthöhe.
Du kannst also beruhigt mit Deinem Dachkoffer auf der "t"- Spur durchbrausen.
Gruß aus der Drôme
Aperdurus

Da ich noch nie eine t Spur genutzt habe, wie auch ohne den badge

Also hat mir deine Detektivarbeit diesen Irrglauben vertrieben. DANKE!! Dann werd ich mal den 6. Gang einlegen und mein PS -starkes Auto durch die Spur rasen lassen

Aber mal im Ernst, es hat doch echt Vorteiel im Land zu leben. Da hätte ich diese Fragen gar nicht zu stellen brauchen, genauso wenig, wie ich dann noch eine Dachbox nötig hätte....
Aber bevor jetzt jemand denkt, ich schlepp darin alle die guten deutschen Lebensmittel, auf die ich nicht verzichten kann, nach Frankreich, stell ich doch mal lieber klar, dass ich die brauche, um den Kofferraum für die Rückfahrt leerer zu haben, denn dann kann ich diesen mit all den guten französichen Produkten voll packen, auf die ich nun wirklich in D nicht verzichten kann....., solange ich noch hier lebe / leben muss