suche arbeit in Frankreich
-
caroline20
Hallo zusammen!
Ich bin gerade auf die Seite gestoßen und bin total begeistert!
Versuche im Moment verzweifelt eine Arbeit in Frankreich zu finden! Ich werde im Juli meine Ausbildung zur Eurokauffrau beenden, und würde dann anschließend gerne für eine Zeit in Frankreich leben! Es ist egal was für eine Arbeit! Ich würde alles nehmen! Englisch und Französisch sind kein Problem! Hat von euch evtl. eine Idee?
Wäre super lieb von euch wenn jemand antworten würde!
Liebe Grüße
Caroline
Ich bin gerade auf die Seite gestoßen und bin total begeistert!
Versuche im Moment verzweifelt eine Arbeit in Frankreich zu finden! Ich werde im Juli meine Ausbildung zur Eurokauffrau beenden, und würde dann anschließend gerne für eine Zeit in Frankreich leben! Es ist egal was für eine Arbeit! Ich würde alles nehmen! Englisch und Französisch sind kein Problem! Hat von euch evtl. eine Idee?
Wäre super lieb von euch wenn jemand antworten würde!
Liebe Grüße
Caroline
Salut,
Nach 9' der Reg. schon eine deratige Begeisterung?
Komme ersteinmal zur Ruhe und mache Dir eine klare Vorstellung von dem,was Du wirklich willst.
Dann gehe mal ins Archiv und suche Dir die Beiträge heraus,die dieses Thema behandeln.Interessant sind sicher die Erfahrungen,die andere gemacht haben und auch die Beiträge,die die Erwartungen relativieren.
Träume sind etwas schönes,doch sind die Kissen manchmal hart.
Bonne chance
Klaus
Nach 9' der Reg. schon eine deratige Begeisterung?
Komme ersteinmal zur Ruhe und mache Dir eine klare Vorstellung von dem,was Du wirklich willst.
Dann gehe mal ins Archiv und suche Dir die Beiträge heraus,die dieses Thema behandeln.Interessant sind sicher die Erfahrungen,die andere gemacht haben und auch die Beiträge,die die Erwartungen relativieren.
Träume sind etwas schönes,doch sind die Kissen manchmal hart.
Bonne chance
Klaus
-
caroline20
Lieber Klaus,
Träume sind schließlich da, um sie zu leben!
Ausserdem habe ich eine klare Vorstellung und weis was ich will! Ich möchte nach der Ausbildung erstmal für ein Jahr nach Frankreich um mein Französisch zu verbessern!
Wenn Du mir irgendwie weiterhelfen könntest, wäre das echt nett!
Liebe Grüße
Caroline
Träume sind schließlich da, um sie zu leben!
Ausserdem habe ich eine klare Vorstellung und weis was ich will! Ich möchte nach der Ausbildung erstmal für ein Jahr nach Frankreich um mein Französisch zu verbessern!
Wenn Du mir irgendwie weiterhelfen könntest, wäre das echt nett!
Liebe Grüße
Caroline
Hallo Caroline
also dann an die Arbeit: hier gibts ein paar Links mit denen du schon mal was anfangen kannst:
hier gibts einige Jobs: http://www.afasp.net
hier auch: http://www.connexion-emploi.com/
und jetzt bon courage!!
Gero
also dann an die Arbeit: hier gibts ein paar Links mit denen du schon mal was anfangen kannst:
hier gibts einige Jobs: http://www.afasp.net
hier auch: http://www.connexion-emploi.com/
und jetzt bon courage!!
Gero
-
caroline20
dankeschön Gero! Das ist lieb!
Liebe Grüße
Caroline
Liebe Grüße
Caroline
Salut Caroline,
Vielleicht kannst Du Deine Vorstellungen etwas mehr konkretisieren,wohin Du in Frankreich gehen möchtest und in welchen Bereichen Du bereit wärest zu arbeiten.
Damit würdest Du den anderen behilflich sein,Dir eventuell zu helfen.
Bonne chance
Klaus
Vielleicht kannst Du Deine Vorstellungen etwas mehr konkretisieren,wohin Du in Frankreich gehen möchtest und in welchen Bereichen Du bereit wärest zu arbeiten.
Damit würdest Du den anderen behilflich sein,Dir eventuell zu helfen.
Bonne chance
Klaus
-
dragonluck
Hi Caro,
lebe nun schon 8 Monate in Frankreich und kann kaum ein Wort französich.
Aber was macht eine Eurokauffrau?!?
Wenn du dich auch für eine andere Brache begeistern kannst schreib mir ne PM.
Aber das Arbeiten ist hier klasse 35h Woche und keine Überstunden. Hab vorher für weniger 50-60h die Woche gearbeitet...
Cya,
Steve
lebe nun schon 8 Monate in Frankreich und kann kaum ein Wort französich.
Wenn du dich auch für eine andere Brache begeistern kannst schreib mir ne PM.
Aber das Arbeiten ist hier klasse 35h Woche und keine Überstunden. Hab vorher für weniger 50-60h die Woche gearbeitet...
Cya,
Steve
-
caroline20
Hallo Steve!
Schön das du geantwortet hast!
Also, ne Eurokauffrau arbeitet im internationalen Vertrieb! Meine Ausbildung beinhaltet den Fremdsprachenkorrespondenten in Englisch und Französisch sowie den Abschluß zur Industriekauffrau!
Ab ich bin ganz und gar nicht wählerisch! Würde auch in einer anderen Branche arbeiten um in Frankreich Fuß zu fassen! Um welche Branche handelt es sich den?
Wo lebst Du den in Frankreich?
Liebe Grüße
Caro
Schön das du geantwortet hast!
Also, ne Eurokauffrau arbeitet im internationalen Vertrieb! Meine Ausbildung beinhaltet den Fremdsprachenkorrespondenten in Englisch und Französisch sowie den Abschluß zur Industriekauffrau!
Ab ich bin ganz und gar nicht wählerisch! Würde auch in einer anderen Branche arbeiten um in Frankreich Fuß zu fassen! Um welche Branche handelt es sich den?
Wo lebst Du den in Frankreich?
Liebe Grüße
Caro
-
les cigales
guckst Du hier in einem anderen Thread steht:
Heute, 02:42 Uhr
dragonluck
Hiho,
sagt mal lebt noch wer von euch in Versailles?
Wenn ja, wie wär's mal mit nem Kaffee und nen netten Plausch über Frankreich? An Cafes und Bars mangelt es hier ja nicht. ^^
Cya,
Steve
Eigeninitiative scheint nicht eine Deiner Stärken zu sein,Caroline.
Gruss Klaus
Heute, 02:42 Uhr
dragonluck
Hiho,
sagt mal lebt noch wer von euch in Versailles?
Wenn ja, wie wär's mal mit nem Kaffee und nen netten Plausch über Frankreich? An Cafes und Bars mangelt es hier ja nicht. ^^
Cya,
Steve
Eigeninitiative scheint nicht eine Deiner Stärken zu sein,Caroline.
Gruss Klaus
-
caroline20
Lieber Klaus,
deine unqualifizierten Beiträge kannst du dir auch gern sparen!
Gruß
Caroline
Gruß
Caroline
-
dragonluck
Hallo Caroline,
ich werde mich bei dir per Private Message melden und dir die entsprechenden Links zukommen lassen.
Dies wird aber erst was wenn ich gegen Mitternacht heimkomme.
Gruß,
Steve
ich werde mich bei dir per Private Message melden und dir die entsprechenden Links zukommen lassen.
Dies wird aber erst was wenn ich gegen Mitternacht heimkomme.
Gruß,
Steve
-
les cigales
"Super lieb","echt nett","das ist lieb".caroline20 schrieb
Lieber Klaus,
Gruß
Caroline
Was soll ich davon halten,als jemanden vor mir zu sehen,der sich keine große Mühe machen will und den bequemsten Weg gehen möchte.
Im Gegensatz zu Dir,mache ich mir die Mühe und lese in diesem Forum quer,anstatt durch eine Frage,die zum wiederholten male gestellt wird,daß Forum quasi zuzumüllen.
Tagträumer gehen hier ein und aus und man hört nie wieder etwas von ihnen.
Bis dahin
Klaus
-
les cigales
Salut Gero,Gero schrieb@ Les cigalesles cigales schrieb
[...]
Tagträumer gehen hier ein und aus und man hört nie wieder etwas von ihnen.
Bis dahin
Klaus
na ja. wenn die Leute so "zurechtgestutzt werden" ganz sicherlich...
Irre ich mich so sehr,oder soll ich hier Tagträumereien noch unterstützen!?
Ich bin das zweitemal in Frankreich,ohne fremde Hilfe.Einfach durch Eigeninitiave.
Von Deutschland aus habe ich mich bemüht und etwas gefunden.
Der ein oder andere,hat mir in dieser Zeit sehr geholfen,wenn ich an Grenzen gestossen bin.An dieser Stelle denen,einen recht herzlichen Dank für die Unterstützung.
Doch verstehe ich nicht,wenn jemand,wie Caroline,eine qualifizierte Ausbildung hat,jede Arbeit annehmen will,nur um nach Frankreich zu gelangen.
Oft gelangt man zum Ziel,wenn man nicht den direkten Weg geht.
Gruss Klaus
ja bitte, das klingt doch schon sehr viel konstruktiver, als Leute als Tagträumer zu bezeichnen und zu sagen, sie würden das Forum zumüllen. Erstens kennen sich nicht alle mit Foren aus, es gehen nicht alle systematisch an die Sache heran und oftmals steht man sich auch selbst im Weg.
Wenn all diese Leute hier einen Maulkorb bekämen, wärs hier ganz schön still...meine Meinung.
Gruß
Gero
Wenn all diese Leute hier einen Maulkorb bekämen, wärs hier ganz schön still...meine Meinung.
Gruß
Gero
-
les cigales
Salut Gero,
In bestimmten Punkten gebe ich Dir Recht.Doch wird das Forum oftmals benutzt,um sich die nötige Mühe zu sparen.
Es ist nunmal einfacher,andere die Arbeit machen zu lassen.Nur bekommt deswegen nicht jeder einen Maulkorb verpasst.Es geht doch vielmehr,um die Art und Weise,wie das Anliegen vorgetragen wird.
Ein Forum sollte nicht nach Quantität,sondern nach der Qualität gemessen werden.
Ich denke,jeder der hier sein Anliegen konkret formuliert,bekommt Unterstützung.
Gruss Klaus
In bestimmten Punkten gebe ich Dir Recht.Doch wird das Forum oftmals benutzt,um sich die nötige Mühe zu sparen.
Es ist nunmal einfacher,andere die Arbeit machen zu lassen.Nur bekommt deswegen nicht jeder einen Maulkorb verpasst.Es geht doch vielmehr,um die Art und Weise,wie das Anliegen vorgetragen wird.
Ein Forum sollte nicht nach Quantität,sondern nach der Qualität gemessen werden.
Ich denke,jeder der hier sein Anliegen konkret formuliert,bekommt Unterstützung.
Gruss Klaus
immer wieder erfreulich, wenn einzelne Menschen sich als Maß aller Dinge sehen und NUR weil sie es ja ohne Hilfe geschafft haben (ehrlich: RESPEKT!!!) erwarten, dass es jeder andere auch schaffen muss und wenn nicht, wenn man sich Hilfe holt, dann mangelt es natürlich an Eigeninitiative.
immer wieder nett..
auch schön, wenn sämtliche Träume und Wünsche direkt hinterfragt werden und als naiver ***zensiert*** abgetan werden. In diesem Forum steht JEDER auf Frankreich und nur, weil man sich vielleicht spontan entscheidet und nicht wie viele, Jahre für Vorbereitung aufbringt, heisst dies nicht, dass der Wunsch weniger echt oder real ist.
immer wieder nett..
auch schön, wenn sämtliche Träume und Wünsche direkt hinterfragt werden und als naiver ***zensiert*** abgetan werden. In diesem Forum steht JEDER auf Frankreich und nur, weil man sich vielleicht spontan entscheidet und nicht wie viele, Jahre für Vorbereitung aufbringt, heisst dies nicht, dass der Wunsch weniger echt oder real ist.
-
les cigales
@ Lena381
Hast Du ein Faible für "Früchte des Zorns" und findet man Dich auch auf Anarchopedia?
Gruß Klaus
Hast Du ein Faible für "Früchte des Zorns" und findet man Dich auch auf Anarchopedia?
Gruß Klaus
Zuletzt geändert von les cigales am Mittwoch 28. Februar 2007, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
les cigales
@karoline
Falls es Dich interessiert,*** das Herz ist ein Muskel, in der Größe einer Faust*** ist ein Titel von Früchte des Zorns und Anarchopedia ist ein Kunstforum für Anarchismus und wenn Du dort ein wenig stöberst,stößt Du auf Früchte des Zorns.
Daher ist meine,von Dir kritisierte Aussage,durchaus im Rahmen und bezog sich lediglich auf Lena's Zitat am Ende.
Gruss Klaus
Falls es Dich interessiert,*** das Herz ist ein Muskel, in der Größe einer Faust*** ist ein Titel von Früchte des Zorns und Anarchopedia ist ein Kunstforum für Anarchismus und wenn Du dort ein wenig stöberst,stößt Du auf Früchte des Zorns.
Daher ist meine,von Dir kritisierte Aussage,durchaus im Rahmen und bezog sich lediglich auf Lena's Zitat am Ende.
Gruss Klaus
-
dragonluck
Also ich lebe lieber meinen Traum, als einen Traum zu leben. Der Sprung ins kalte Wasser ist da nicht gerade selten, auch wenn man ab und zu enttäuscht wird, aber aus diesen Erfahrungen lernt man und ansonsten wäre das Leben ja langweilig.
@Caro - du hast Post
Grüße,
Steve
@Caro - du hast Post
Grüße,
Steve
-
les cigales
Manchmal genügt es seinen Blickwinkel zu ändern,indem man in eine andere Richtung blickt.
Zitat
Gruß Klaus
Zitat
Gruß Klaus
- Aperdurus
In eine andere Richtung zu blicken, ändert den Blickwinkel nicht!
Tunnelblick bleibt Tunnelblick.
Nix für ungut.
Aperdurus
In eine andere Richtung zu blicken, ändert den Blickwinkel nicht!
Tunnelblick bleibt Tunnelblick.
Nix für ungut.
Aperdurus
Zuletzt geändert von Aperdurus am Sonntag 4. März 2007, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
UHMontmartre
Hallo Caro,
mach dir nichts daraus und nimm es nicht persönlich, was manche Leute hier so von sich geben hat sicherlich mehr mit Ihnen selbst zu tun als mit dir.
Viele hängen auch in den Foren herum um sich zu profilieren,
weil sie es woanders nicht können.
Gehe du deinen Träumen nach und ich bin sicher du wirst dir deinen Traum erfüllen.Dafür brauchst du nur dich.
Erhalte dir deine Träume - Salut Ulrich
mach dir nichts daraus und nimm es nicht persönlich, was manche Leute hier so von sich geben hat sicherlich mehr mit Ihnen selbst zu tun als mit dir.
Gehe du deinen Träumen nach und ich bin sicher du wirst dir deinen Traum erfüllen.Dafür brauchst du nur dich.
-
dragonluck
Hehe,
ich danke dir Ulrich, dass ist genau mein Reden. Wenn man von vornherein alles dem Erdboden gleich macht wird nie was passieren. Wozu hat man Träume und Wünsche - genau - um ihnen nach zu jagen und sie zu verwirklichen und sich dann dem noch großeren Traum zu stellen und ihn anzugehen. Daher nicht nur an Caro, sondern an alle: Lebt eure Träume, anstatt sie nur zu träumen. Macht mehr Spass.
Ich denke Caro wird ihren Weg gehen und hoffentlich auch schreiben was nun letztendlich passiert ist.
Greetz,
euer Steve
PS.: Rechtsschreibfehler dürft ihr wie immer behalten.
ich danke dir Ulrich, dass ist genau mein Reden. Wenn man von vornherein alles dem Erdboden gleich macht wird nie was passieren. Wozu hat man Träume und Wünsche - genau - um ihnen nach zu jagen und sie zu verwirklichen und sich dann dem noch großeren Traum zu stellen und ihn anzugehen. Daher nicht nur an Caro, sondern an alle: Lebt eure Träume, anstatt sie nur zu träumen. Macht mehr Spass.
Ich denke Caro wird ihren Weg gehen und hoffentlich auch schreiben was nun letztendlich passiert ist.
Greetz,
euer Steve
PS.: Rechtsschreibfehler dürft ihr wie immer behalten.
-
les cigales
Bravo Ulrich,UHMontmartre schrieb
Hallo Caro,
Das macht doch Mut,auf das Abenteuer Frankreich.Wenn Du jetzt noch ein wenig an Deiner Interpunktion arbeitest,damit man die Sätze auch problemos lesen und verstehen kann, und Du nicht nur bei Ansätzen bleibst,sondern diese auch ausführlich darstellst,sowie aus Träumen nicht einen Traum machst,der nur ein Traum ist,dann .....
Hier noch einige Deiner Beiträge im Forum
Wenn ich hier in Paris sehe wie- viele Deutsche letztendlich auf der Strasse leben.
Ob ich mich als Künstler sehe - nein nicht so richtig - eher nennen mich meine Freunde einen "Lebenskünstler" und das schmeichelt mir.
Der Andrang von nicht Montmartrois ist enorm.
Wir werden Gäste von Zeit zu Zeit zulassen bzw. einladen.
Bilder und den Start der Chronik findet ihr unter:
Soviel zu meinem Eindruck von Träumereien.Kein Wunder,daß sich die Träumer hier im FF unterstützen.
Der eine kann es sich nunmal leisten,seinen Traum ? zu leben.Dem anderen fehlt es an der Basis.
In diesem Sinne,träumt einfach weiter.
Gruß Klaus
-
stinkerchen
Auf deine in den Raum geworfene, völlig bezuglose Pauschalaussage könnte das zutreffen. Oder was wolltest du hier dem geneigten Leser mitteilen?gerdcb schrieb
Irgendwie typisch deutsch.
-
dragonluck
Oh man und da sollen es die Neuen einfach haben... *sich nicht wundert das Caro nix mehr schreibt*
- scooterboy
Hej,
ich bin zwar erst seit kurzem hier im Forum und bin auch noch am Querlesen/ durchlesen.
Auch bin ich erst seit kurzem in F, mache einen Sprachkurs, wo ich mich recht schwer durchbeise
.
Ich habe mir diese ganzen Texte jetzt mal durchgelesen und irgendwie habe ich das Gefühl, dass Carola durch verschiedene Antworten vergrault wurde.
Okay, dies ist ein Frankreich Forum, also sind hier allerlei Menschen anzutreffen, die entweder in F leben, oder einfach nur an F Interessiert sind.
Dazu gesellen sich dann die, die entweder nach F wollen, oder auch hier schon sind und die irgendwelche Probleme/ Fragen etc.. haben.
Mit diesen Problemen/ Fragen wenden sie sich an das Forum und hoffen, dass Ihnen irgendwer weiterhelfen kann. Meist ergeben erste Antworten dann, dass man vielleicht mal die Suchfunktion in Anspruch nehmen soll.
Gut, die Suchfunktion ist ein nützliches Teil, aber hilft nicht immer weiter, weil man in Bezug auf die eigene Frage nicht weiß, nach was man suchen soll.
Hier sind dann die "älteren" Forenbenutzer gefragt, die einem dabei vielleicht auf die Sprünge helfen mit Hinweisen, nach denen man suchen könnte.
Manchmal kommt man in Bezug auf seine Frage nicht darauf, was man da in der Suche jetzt eingeben könnte um irgendeine Antwort in der Richtung zu erhalten.
Naja, auf jedenfall macht eigentlich überall, auch in einem Forum der Ton die Musik und wenn es mit der Musik nicht klappt, muß man vielleicht mal die Tonlage ändern.
Oder wie sagt ein altes Deutsches Sprichwort:
Wie man in den Wald hineinschreit, so hallt es wieder!!
Ich will ja jetzt niemand persönlich auf die Füß treten, aber vielleicht sollten die "alten, bzw. die erfahreren Hasen" sich mal daran erinnern, wie es bei Ihnen war.
Habt Ihr gleich alles gewußt, oder habt Ihr nicht auch ab und an Hilfe in Anspruch genommen und wart Froh als euch geholfen wurde ??
Und noch ein Tip an Carola und alle anderen Neuen hier, laßt euch nicht von dem ab und an rauhen Ton in einem Forum, egal welches, gleich ins Bockshorn jagen !!
In diesem Sinne noch einen schönen Samstag
So und jetzt dürft Ihr alle über mich herfallen

scooterboy
der ab und auch mal Fragen und Hilfe nötig hat.
ich bin zwar erst seit kurzem hier im Forum und bin auch noch am Querlesen/ durchlesen.
Auch bin ich erst seit kurzem in F, mache einen Sprachkurs, wo ich mich recht schwer durchbeise
Ich habe mir diese ganzen Texte jetzt mal durchgelesen und irgendwie habe ich das Gefühl, dass Carola durch verschiedene Antworten vergrault wurde.
Okay, dies ist ein Frankreich Forum, also sind hier allerlei Menschen anzutreffen, die entweder in F leben, oder einfach nur an F Interessiert sind.
Dazu gesellen sich dann die, die entweder nach F wollen, oder auch hier schon sind und die irgendwelche Probleme/ Fragen etc.. haben.
Mit diesen Problemen/ Fragen wenden sie sich an das Forum und hoffen, dass Ihnen irgendwer weiterhelfen kann. Meist ergeben erste Antworten dann, dass man vielleicht mal die Suchfunktion in Anspruch nehmen soll.
Gut, die Suchfunktion ist ein nützliches Teil, aber hilft nicht immer weiter, weil man in Bezug auf die eigene Frage nicht weiß, nach was man suchen soll.
Hier sind dann die "älteren" Forenbenutzer gefragt, die einem dabei vielleicht auf die Sprünge helfen mit Hinweisen, nach denen man suchen könnte.
Manchmal kommt man in Bezug auf seine Frage nicht darauf, was man da in der Suche jetzt eingeben könnte um irgendeine Antwort in der Richtung zu erhalten.
Naja, auf jedenfall macht eigentlich überall, auch in einem Forum der Ton die Musik und wenn es mit der Musik nicht klappt, muß man vielleicht mal die Tonlage ändern.
Oder wie sagt ein altes Deutsches Sprichwort:
Wie man in den Wald hineinschreit, so hallt es wieder!!
Ich will ja jetzt niemand persönlich auf die Füß treten, aber vielleicht sollten die "alten, bzw. die erfahreren Hasen" sich mal daran erinnern, wie es bei Ihnen war.
Habt Ihr gleich alles gewußt, oder habt Ihr nicht auch ab und an Hilfe in Anspruch genommen und wart Froh als euch geholfen wurde ??
Und noch ein Tip an Carola und alle anderen Neuen hier, laßt euch nicht von dem ab und an rauhen Ton in einem Forum, egal welches, gleich ins Bockshorn jagen !!
In diesem Sinne noch einen schönen Samstag
So und jetzt dürft Ihr alle über mich herfallen
scooterboy
der ab und auch mal Fragen und Hilfe nötig hat.
Zuletzt geändert von scooterboy am Samstag 10. März 2007, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
les cigales
Also rauh ist der Ton hier nicht und wer ordentlich fragt,dem wird auch geholfen,so ist meine Erfahrung.
Nur wenn jemand meint,daß man hier jegliche Arbeit abgenommen bekommt,der braucht sich nicht zu wundern,wenn entsprechend aus dem Wald herausgerufen wird.
Gruss Klaus
P.S. Du meintest sicher Caroline und nicht Carola.
Nur wenn jemand meint,daß man hier jegliche Arbeit abgenommen bekommt,der braucht sich nicht zu wundern,wenn entsprechend aus dem Wald herausgerufen wird.
Gruss Klaus
P.S. Du meintest sicher Caroline und nicht Carola.
Hallo Caro
der Ulrich hat recht.....mache es einfach ....gehe nach Frankreich was soll den Passiren mehr als das du enttäuscht
zurückkommst ...das ist alles du bist jung kannst die Sprache...
also los .....
liebe grüße Heidrun
hp....www.ventoux-net-de
der Ulrich hat recht.....mache es einfach ....gehe nach Frankreich was soll den Passiren mehr als das du enttäuscht
zurückkommst ...das ist alles du bist jung kannst die Sprache...
also los .....
liebe grüße Heidrun
hp....www.ventoux-net-de
- scooterboy
Hallo Klaus,
Klar meinte ich Caroline.
Sorry, war keine Absicht sondern nur zu schnell gelesen
Ich bezog mich auf den "rauhen Ton" nur auf die letzten paar Antworten hier, deshalb ja auch der Hinweiß mit dem Ruf in den Wald, sollte eigentlich für beide Seiten gelten, für den wo fragt und den der Antwort gibt.
Ich kann eine Frage so und so stellen, entsprechend sind dann auch die Antworten.
Und mit der Bequemlichkeit ist das auch so eine Sache, was ich bezüglich der Suchfunktion schon geschrieben habe, da sollte man sich als "Suchender" schonmal etwas länger mit befassen und nicht gleich beim ersten "Fehlergebnis" aufgeben.
Oder auch mal diverse einschlägigen Suchmaschinen bemühen.
Also Caroline,
vielleicht solltest du dir nochmals die Mühe machen und sowohl die Suchfunktion im Forum, sowie diverse Suchmaschinen im I-Netz befragen.
Wie schon von anderen bemerkt, Träume haben andere auch, allerdings spielt da leider manchmal die Realität nicht ganz mit.
Und werden ab und an auch mal sehr Rauh geweckt
Und für die alten Hasen hier im Forum, ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl sollte bei den meisten "neuen" eigentlich schon genügen, man muß nicht gleich mit dem ganzen Wald wedeln

In diesem Sinne
scooterboy
Klar meinte ich Caroline.
Sorry, war keine Absicht sondern nur zu schnell gelesen
Ich bezog mich auf den "rauhen Ton" nur auf die letzten paar Antworten hier, deshalb ja auch der Hinweiß mit dem Ruf in den Wald, sollte eigentlich für beide Seiten gelten, für den wo fragt und den der Antwort gibt.
Ich kann eine Frage so und so stellen, entsprechend sind dann auch die Antworten.
Und mit der Bequemlichkeit ist das auch so eine Sache, was ich bezüglich der Suchfunktion schon geschrieben habe, da sollte man sich als "Suchender" schonmal etwas länger mit befassen und nicht gleich beim ersten "Fehlergebnis" aufgeben.
Oder auch mal diverse einschlägigen Suchmaschinen bemühen.
Also Caroline,
vielleicht solltest du dir nochmals die Mühe machen und sowohl die Suchfunktion im Forum, sowie diverse Suchmaschinen im I-Netz befragen.
Wie schon von anderen bemerkt, Träume haben andere auch, allerdings spielt da leider manchmal die Realität nicht ganz mit.
Und werden ab und an auch mal sehr Rauh geweckt
Und für die alten Hasen hier im Forum, ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl sollte bei den meisten "neuen" eigentlich schon genügen, man muß nicht gleich mit dem ganzen Wald wedeln
In diesem Sinne
scooterboy
-
les cigales
Salut Heidrun,
Netter Aufruf zu einem Abenteuer,der im Nichts enden würde.Doch bevor Du Dir Zeit für eine deratige Unterstützung nimmst,solltest Du Dir eher mal Deine Homepage nach Rechtschreibfehlern durchsehen.
Nicht Drôme ,nicht Provence,Drôme provenzialisch.
Anm. Deswegen nennt man diesen Teil auch Drôme Provencale.
Cerest schreibt man Cereste
Baujahr auch nach der Rechtschreibreform ohne t am Ende
Manocque findet man im Michelin unter Manosque
... und "Passiren" schreibt man noch immer klein und mit "e"
Weiteres würde hier eine Seite füllen.
Mir sträuben sich die Haare,wenn es auch nicht mehr so viele sind,wenn ich solch einen Beitrag ohne Inhalt lese;nach dem Motto,Hauptsache etwas geschrieben.
Gruss Klaus
Netter Aufruf zu einem Abenteuer,der im Nichts enden würde.Doch bevor Du Dir Zeit für eine deratige Unterstützung nimmst,solltest Du Dir eher mal Deine Homepage nach Rechtschreibfehlern durchsehen.
Nicht Drôme ,nicht Provence,Drôme provenzialisch.
Anm. Deswegen nennt man diesen Teil auch Drôme Provencale.
Cerest schreibt man Cereste
Baujahr auch nach der Rechtschreibreform ohne t am Ende
Manocque findet man im Michelin unter Manosque
... und "Passiren" schreibt man noch immer klein und mit "e"
Weiteres würde hier eine Seite füllen.
Mir sträuben sich die Haare,wenn es auch nicht mehr so viele sind,wenn ich solch einen Beitrag ohne Inhalt lese;nach dem Motto,Hauptsache etwas geschrieben.
Gruss Klaus
Zuletzt geändert von les cigales am Samstag 10. März 2007, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
les cigales
@scooterboy
Des g'herd so beim Höllentrip bei Feinkost Zip.
Gruss Klaus
Des g'herd so beim Höllentrip bei Feinkost Zip.
Gruss Klaus
- scooterboy
Frau Werwolf sagt des g'hert so, des isch jas schlieäßlich ä Notrufsäule 
Ebä.
Ebä.
Hallo Heidrun,
deine Homepage mach Lust auf Mt. Ventoux. Ich hab diese Region oft mit dem Wohnmobil besucht. Doch jedesmal wenn ich zum Gipfel wollte um die Aussicht zu geniessen, war dieser in eine Wolke gehuellt... trotz super Wetter und blauer Himmel ueberall.
Einmal hat's dann doch geklappt, aber da ich in der Eile vergessen hatte zu tanken war die Fahrt nicht so entspannt
Also werde ich das ganze nochmal wiederholen.
Die Rechtschreibfehler auf die man dich aufmerksam gemacht hat stoeren mich nicht, ich wuerde sie auch lassen.
Du musst wissen, wenn man in Frankreich lebt verliert man mit der Zeit die deutschen Tugenden. Deshalb ist es wichtig, das einige Landsleute hier in Frankreich diese Tugenden, wie Besserwisserei gegen das allgegenwaertige franz. laisser faire verteidigen
salut wolle
deine Homepage mach Lust auf Mt. Ventoux. Ich hab diese Region oft mit dem Wohnmobil besucht. Doch jedesmal wenn ich zum Gipfel wollte um die Aussicht zu geniessen, war dieser in eine Wolke gehuellt... trotz super Wetter und blauer Himmel ueberall.
Einmal hat's dann doch geklappt, aber da ich in der Eile vergessen hatte zu tanken war die Fahrt nicht so entspannt
Die Rechtschreibfehler auf die man dich aufmerksam gemacht hat stoeren mich nicht, ich wuerde sie auch lassen.
Du musst wissen, wenn man in Frankreich lebt verliert man mit der Zeit die deutschen Tugenden. Deshalb ist es wichtig, das einige Landsleute hier in Frankreich diese Tugenden, wie Besserwisserei gegen das allgegenwaertige franz. laisser faire verteidigen
salut wolle
- scooterboy
Wenn wir hier gerade so schön vom Thema abkommen, Petra, ist das dein Orion WoMo ??
Ich habe auf deiner Seite Hauptsächlich die Bilder angesehen
Ist das ein Mercedes Unterbau, oder ein Hanomag ??
Und ist der noch im Orginalzustand ???
Da ich Mitglied im Camping Oldie Club (Deutschland) bin, habe ich schon ein zwei davon gesehen und Interessiere mich dadurch immer für Oldie Campingfahrzeuge.
scooterboy
Ich habe auf deiner Seite Hauptsächlich die Bilder angesehen
Ist das ein Mercedes Unterbau, oder ein Hanomag ??
Und ist der noch im Orginalzustand ???
Da ich Mitglied im Camping Oldie Club (Deutschland) bin, habe ich schon ein zwei davon gesehen und Interessiere mich dadurch immer für Oldie Campingfahrzeuge.
scooterboy
-
UHMontmartre
Hallo Caro,
sehe blos zu, das du schnell nach France kommst.Diese lehrerhafte Besserwisserei und Kleinkariertheit vieler Deutscher, insbesondere hier vom Oberlehrer "les cigales" , finde ich persönlich zum kotzen.
Der den ganzen Tag nichts Besseres zu tun hat andere Website nach grammtikalischen Fehlern zu durchsuchen.Wie arm und einsam muss diese Person wohl sein.Er tut mir sogar ein bischen leid.
Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag und das Erfreuen an den vielen schönen Fehlern die uns das Leben schenkt.Denn aus unseren Fehlern lernen wir am meisten.
Salut Ulrich
sehe blos zu, das du schnell nach France kommst.Diese lehrerhafte Besserwisserei und Kleinkariertheit vieler Deutscher, insbesondere hier vom Oberlehrer "les cigales" , finde ich persönlich zum kotzen.
Der den ganzen Tag nichts Besseres zu tun hat andere Website nach grammtikalischen Fehlern zu durchsuchen.Wie arm und einsam muss diese Person wohl sein.Er tut mir sogar ein bischen leid.
Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag und das Erfreuen an den vielen schönen Fehlern die uns das Leben schenkt.Denn aus unseren Fehlern lernen wir am meisten.
Salut Ulrich