Liebe Caroline!
Wenn du wirklich den Wunsch hast, für einige Zeit in Frankreich zu leben, dann versuche dir auch diesen Wunsch zu erfüllen.
Da du jede Arbeit annehmen willst, - hast du auch dran gedacht eventuell als Au-Pair in eine Familie zu gehen? Damit wäre auch die Wohnungsfrage gleich gelöst, man hat etwas Familienanschluß und könnte sich auch vor Ort umsehen, ob man eine andere Arbeitsmöglichkeit für später findet (wenn man das dann noch will).
Ich kann dich nur darin bestärken, dir deine Träume zu erfüllen und deinen Sehnsüchten und Bedürfnissen nachzugehen, auch wenn andere dir davon abraten. Sie sind nicht du. Sie haben ihre eigenen Vorstellungen, Erwartungen, Ängste und Zweifel, - laß dich davon nicht abschrecken.
Bestimmte Dinge kannst du vielleicht gerade jetzt eher durchsetzen, wo du nur für dich allein verantwortlich bist, als später, wenn vielleicht Kinder und Familie oder eine gute berufliche Position, die man nicht aufgeben möchte, die Verwirklichung von eigenen Träumen erschweren.
Und ich kann dir aus eigener (60jähriger) Erfahrung sagen, es lohnt sich immer, auch das vermeintlich Schwierige zu wagen oder auch manchmal was Verrücktes zu tun

, das sind jene Zeiten und Dinge, an die man sich später gerne errinnert.
In meiner beruflichen Arbeit hab ich viel mit Menschen zu tun, die im fortgeschrittenen Alter ihren versäumten Möglichkeiten nachtrauern und oft sagen: "Warum hab ich damals bloß nicht..." Sie wissen auch nicht, ob es seinerzeit gut gegangen wäre, aber die, die es gewagt haben, können sich sagen "Ich habs zumindest versucht und jetzt weiß ich, wie es ist!"
Jeder weiß selbst am besten, was für ihn gut ist, aber es dauert eben seine Zeit, bis man das herausfindet und nur durch die Erfahrung kann man lernen.
Ich wünsche dir viel Glück und bin sicher, du wirst schon das dir Entsprechende tun, dann findet sich auch alles andere...
Alles Gute
von der Wienerin
PS: Ich hab auch noch meinen Traum von "in Frankreich leben", aber noch hält mich mein Beruf hier fest