Massif Central: Wetter und sight-seeing

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
joanna

Dienstag 3. Februar 2004, 17:04

Hallo,

ich werde in der letzten Aprilwoche fuer 7 Tage auf Studienexkursion im Massif Central sein, Richtung Auvergne (Thema Vulkane). Wie wird dort das Wetter um die Jahrezeit sein? Muss ich mich auf viel Regen einstellen oder niedrige Temperaturen? Ich weiss noch nicht, in welchem Platz ich wohnen werde, werde allerdings ganztags unterwegs sein, Taeler und Berge, deshalb hilft eine Wetter-Website wie nicht wirklich, da die meisten Orte doch in den Taelern liegen.

Was muss man an einem freien Tag unbedingt gesehen haben? Interesse vorhanden an alten Staedten, Geologie, Archaeologie, wobei ich vom Zweiten schon genug haben werde :)

Danke,
Joanna
angi res

Dienstag 3. Februar 2004, 19:32

Wir wohnen in der auvergne...zum empfehlen wäre da natürlich Vulkania bei Clermond dies ist auch ideal als schlechtwetter-programm geeignet,dort erfährst du alles über Vulkane etcc.Zum Wetter kann ich nur soviel sagen alles ist möglich.......aber der französische wetterdienst Meteo-france ist da sehr gut vor allem kannst du das wetter über diverse städte per internet in der auvergne anklicken.andreas
Antworten