Yoyo hat geschrieben:Und falls Jessi weiblich ist:
Je suis végétarienne. (Schö süi weescheetarienne.

)
hehe, das wird doch gaaaanz anders ausgesprochen:
öhn grohn steck zill Wuh Pläh, bjen passäh !
hehe, das ist natürlich auch ein WITZ (eigentlich sollt"s nun ja jeder merken, aber bevor das Kapernliebhaber nicht verstehen sollten, gebe ich es lieber gleich zu ! )
Also:
NEIN, sag das bloss nicht !
Also, für Dich als Vegetanerin: Ess doch Pizza ! Sind echt gut in Frankreich, und ALLE haben da eine Spalte auf dem Ménü:
Vegetariennes (auf gut Deutsch: Vegetarisch !)
Ich würde hierbei die 4-Fromages empfehlen (auf gut Deutsch: 4-Käse, garantiert Fleischfrei), und wenn du keinen Rochefort magst (in der Drome spricht mann das Rockefort aus, dieser Käse enthält leider auch eine Pilzkultur), dann nimmst du den 3-Fromages.
Andere Pizzen OHNE fleisch, die ich empfehlen kann, ist die Pizza Napolitaine (Napolitanische Pizza) oder, wie manche Pizzabäcker (besonders in Südfrankreich) diese gerne nennen (Umschreibung für Kopieren): Pizza Niçoise (auf Deutsch ausgesprochen: Pizza Nie-zwase).
Das sind leckere Anchovis drauf, und garantiert pilzfrei ! Aber Vorsicht! Manche Pizzabäcker packen dort Kapern drauf ! Gleich bei der Bestellung drauf verzichten. Die schmecken grauenhaft. Ich vermute manchmal sogar, dass die das machen, damit der Feinschmecker nicht merkt, dass deren Anchovis schon ein leicht angegammelt sind.
Also: persönlich meide ich diese Bäcker sogar gänzlich (kleiner Insidertipp).