Wir (NR-Ehepaar 43/48 mit im Sommer 11-jährigem Sohn) möchten nach einigen Kroatienreisen nun endlich mal nach Frankreich, zumal unser Sohn nun in der 5. Klasse mit Französisch begonnen hat.
Reisezeit: ab dem 20.07. für 3 Wochen
Vor 20 Jahren war ich zuletzt im Languedoc-Roussillon in einem kleinen Dorf (Viols le Fort, ca. 40 km von Montpellier) und habe das Baden und Kanufahren auf dem Fluss in schönster Erinnerung...daher die Auswahl aufs Languedoc. Aber dies ist groß und je länger ich stöbere, umso schwieriger wird die Auswahl.
Ein bisschen was zu uns: Entdeckerfreudig, Selbstversorger und Gernkocher (private FeWo!), KEINE reinen Badeurlauber, auch interessiert an schönen Städten, natürlich lieben wir auch das Meer, aber ab 20.07. (+/- 1 Tag) wird es an der Küste sehr voll sein, daher können wir uns gut vorstellen, im Hinterland zu sein (Fluss oder See in der Nähe?), bis etwa 30-40 km entfernt vom Meer. Wir brauchen keinen Luxux, aber eine schöne Umgebung mit normaler Infrastruktur (Bäcker, Markt, Laden) wäre schön. Ruhe ist super, aber nicht total abgeschieden, da es nett wäre, wenn auch unser Sohn vielleicht mal jemande n zum Spielen (Fußball...) fände. Wir würden durchaus auch 2-3 verschiedene Aufenthaltsorteanpeilen, da wir mit dem Auto kommen und das in Kroatien immer schon gern gemacht haben und so viel kennen gelernt haben.
Für Anregungen sind wir sehr dankbar

Herzliche Grüße von der Reisefamilie (aus Hessen)