Das Mysterium wird immer mysteriöser. Ich hoffe, die Uhr war nicht zu teuer, wenn der Verkäufer vom Zifferblatt lediglich ein Viertel rausgerückt hat. Bei soviel Geiz hätte ich persönlich lieber von einem Kauf abgesehen... Aber Paris ist eben Paris!
Die Innenstadt (intramuros) von Paris hat eine Fläche von 150 Quadratkilometern und gut 2,2 Millionen Einwohner. Es ist die am häufigsten besuchte Großstadt der Welt, durch die sich jährlich knapp 30 Millionen Touristen hindurchschieben.
Die Anzahl von Nanu-Nana-ähnlichen Kramläden steht proportional in ziemlich engem Verhältnis zur Anzahl der Touristen, der turnover der Ladenbetreiber ebenfalls.
Wie lange wird ein gutwilliger Sucher wohl unterwegs sein müssen, wenn er unter diesen Gesichtspunkten einen Laden ausfindig machen soll, der vor XY Zeiten einmal die Frechheit besessen hat, eine Vierteluhr zu verkaufen und sich noch dazu als Zoogeschäft verkleidet hat??? Das wäre was für die Abiturfrage im Mathe-Leistungskurs.
Im Ernst, truasd: Ich fürchte, bei diesen mageren Angaben wird dir da kaum jemand helfen können. Ansonsten könntest du noch googeln. Vielleicht mit "montre gadget Paris" oder sowas. Nichts für ungut!
Bises, Lennie