Salut Bonzo!
Danke für den Tipp! Ich hab mich gleich mal im Internet schlau gemacht, - leider bietet Langues plus keine Quartiere mehr im Schulgebäude an

, die nächsten sind nur mit 20-minütigem Fußmarsch oder Bus zu erreichen. Auch der im Preis inkludierte Flug von Deutschland aus ist für mich leider ungünstig, da ich von Wien aus sehr preiswert fliegen kann.
Aber ich habe beim Suchen jetzt eine Sprachschule entdeckt (im Quartier des Musiciens gelegen), die in der Nebensaison (November, Dezember) eine Zusatzgratiswoche anbietet (samt Unterkunft in der Schule), wenn man mindestens zwei Wochen bucht. Die Preise sind ähnlich wie beim Sprachcaffee, allerdings wirds durch diese Zusatzwoche natürlich erheblich billiger. Die Bedingungen klingen nicht schlecht, 1-oder-2-Zimmerappartements mit Dusche/WC und großer Gemeinschaftsküche im Schulgebäude, Rahmenprogramm usw. (ähnlich wie bei deinem Anbieter), diese Schule wird über Travelworks, bzw. hier in Österreich über CarpeDiem vermittelt. Das hab ich jetzt mal ins Auge gefasst, - sollte jemand diese Schule kennen, wäre es natürlich auch hilfreich.
Die Schulen klingen derart ähnlich, dass ich schon meinte, es wäre die von dir empfohlene. Aber die Adressen sind doch anders?
Jedenfalls nochmals Danke und einen schönen Restsommer noch!
Liebe Grüße
Artis