Hallo,
ein Neuer im Forum.
Nach langer Frankreichabstinenz wollen wir mal schauen, was sich die letzten 20 Jahre so verändert hat. Im Mai soll´s losgehen, und jetzt will ich mich mit der Materie wider vertraut machen. Früher sind wir mit unserem "Wohnmobil" (VW Variant mit roten Vorhängen) tausende Kilometer kreuz und quer durch F gefahren. Mit Familie und inzwischen gesetzterem Alter sind wir auf Ferienhaus umgestiegen.
So weit zu Uns.
Nach einem zweitägigen Parisaufenthalt wollen wir zu unserem Ferienhaus nahe Beziers fahren. Wir haben dazu einen Tag.
Frage: Wo lohnt es sich auf der Strecke Halt zu machen? Kann man es empfeheln die Strecke nur auf der Landstraße zu machen um auch die Gegenden besser zu erleben?
Gibt es auch Gegenden durch die man auf der Autobahn links liegen lassen kann?
Würde mich freuen, wenn der Eine oder Andere einen Tipp geben könnte.
Vielen Dank und viele Grüße
Axor
Von Paris nach Beziers
- Aperdurus
willkommen im Forum.
Zu Deiner Tour: Landstrasse in 1 Tag, das wird stressig werden. Es dürften ca. 800 km sein.
Die Autobahn jedoch ist teilweise gebührenfrei (A 75). Und den Viaduc de Millau ( € 7,40) würde ich ohnehin von unten ansehen, d.h. vor der Zahlstelle raus und durch Millau durch- Das lohnt sich auf jeden Fall.
Dort in der Nähe die Keller der Roquefort- Käsehersteller. Sehr sehenswert.
Gruß aus der Drôme
Aperdurus
willkommen im Forum.
Zu Deiner Tour: Landstrasse in 1 Tag, das wird stressig werden. Es dürften ca. 800 km sein.
Die Autobahn jedoch ist teilweise gebührenfrei (A 75). Und den Viaduc de Millau ( € 7,40) würde ich ohnehin von unten ansehen, d.h. vor der Zahlstelle raus und durch Millau durch- Das lohnt sich auf jeden Fall.
Dort in der Nähe die Keller der Roquefort- Käsehersteller. Sehr sehenswert.
Gruß aus der Drôme
Aperdurus