Hallo Ihr Lieben.
Sagt mal wie schauts eigentlich mit Pferdefleisch in Frankreich aus??? Bekommt man es dort eher als in Deutschland?? Würde ungerne darauf verzichten wenn ich auswander.
Gruß aus dem Frankenländle
Pferdefleisch ??!!
Keine Sorge,du wirst nicht darauf verzichten müssen.
In meiner Jugend hab ich es gerne gegessen...inzwischen, mit einer 6 jährigen Pferdenärrin im Haushalt, würde mir jeder Bissen im Hals stecken bleiben :rolleyes:
Gruß
Gero
In meiner Jugend hab ich es gerne gegessen...inzwischen, mit einer 6 jährigen Pferdenärrin im Haushalt, würde mir jeder Bissen im Hals stecken bleiben :rolleyes:
Gruß
Gero
-
ok, trotzdem vielen Dank für deine Antwort! 

Hallo Sea...
Pferdefleisch ist durchaus auffindbar. Es ist meist als Steak geschnitten. Als Vorwarnung.: ich habe dem Schlachter gesagt, dass ich gerne ein grossen Stûck hätte, so etwa zwei Kilo ( für echten Sauerbraten) "ja, waere in Ordnung, wenn ich in fünf Minuten an der Fleischtheke wieder vorbeikaeme" und was hat der freundliche Ignorant gemacht??? Den tollen Zweikilobraten in Steaks aufgeschnitten
salut Herbert
Pferdefleisch ist durchaus auffindbar. Es ist meist als Steak geschnitten. Als Vorwarnung.: ich habe dem Schlachter gesagt, dass ich gerne ein grossen Stûck hätte, so etwa zwei Kilo ( für echten Sauerbraten) "ja, waere in Ordnung, wenn ich in fünf Minuten an der Fleischtheke wieder vorbeikaeme" und was hat der freundliche Ignorant gemacht??? Den tollen Zweikilobraten in Steaks aufgeschnitten

salut Herbert
-
@ herbertp ... und was hat der freundliche Ignorant gemacht??? Den tollen Zweikilobraten in Steaks aufgeschnitten.
Ist leider nunmal so, dass es immer wieder Kommunikationsschwierigkeiten gibt. Wobei ich denke dass es nicht an dir lag. Hoffe nur es hat Dir trotzdem geschmeckt.
Ist leider nunmal so, dass es immer wieder Kommunikationsschwierigkeiten gibt. Wobei ich denke dass es nicht an dir lag. Hoffe nur es hat Dir trotzdem geschmeckt.
Ich denke, es lag daran, dass ein Franzose sich nicht vorstellen kann, dass man das Ganze als Braten zubereiten willSeaDevilsHamburg schrieb
Ist leider nunmal so, dass es immer wieder Kommunikationsschwierigkeiten gibt. Wobei ich denke dass es nicht an dir lag.

- salchow
Es gibt sogar (leider[?] immer weniger) ganz spezielle Pferdeschlachtereien, weithin sichtbar durch eine große Tafel, oder ein Modell, oder was auch immer, das ein Pferd zeigt, oder zumindest seinen Kopf
-> Es gab da mal eine Erklärung drüber in der Sendung "Karambolage" auf Arte. Vielleicht findest du auf deren Internetseite noch einen Hinweis darauf.
-> Es gab da mal eine Erklärung drüber in der Sendung "Karambolage" auf Arte. Vielleicht findest du auf deren Internetseite noch einen Hinweis darauf.