Nationalfeiertag in Paris

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
dc-smith

Dienstag 29. Mai 2007, 10:56

Hallo zusammen,

im Juli werde ich mit Frau und zwölfjähriger Tochter acht Tage in Paris verbringen. Diese Woche beinhaltet auch den 14.Juli, da möchten wir uns gerne die Parade anschauen und auch an anderen Ereignissen teilnehmen.

Meine Fragen in die Runde.

Wo, wann und wie gelangt man denn idealerweise hin zum Zuschauen? Ich meine wo stellt man sich hin, ohne "tot"-getreten zu werden, oder wo ist es vielleicht eher unsicher und man geht da lieber nicht hin.

Ausserdem noch, gibt es ausser der Parade noch andere lohnenswerte Veranstaltungen?

Vielen Dank schonmal,
dc-smith
Aperdurus
Dienstag 29. Mai 2007, 16:50

Dies hier ist zwar mit Sicherheit das beste Frankreich-Forum, deswegen können wir die anderen ruhig empfehlen. Die haben ein sehr gutes Paris- Forum.

Jasmin´e nicht böse sein.:D

Gruß
Aperdurus
Napoleon51
Mittwoch 30. Mai 2007, 00:13

S I C H E R H E I T S H I N W E I S

Aus eigener Erfahrung: bei solchen Veranstaltungen die üblichen Sicherheitsmaßnahmen noch verstärken. Nur das Ntigste an Bargeld mitnehmen und im Brustbeutel aufbewahren, Papiere im Hotel- Safe lassen, höchstens billig-alt-Prepaid-Handy mitnehmen und Digi-Cam "anketten".

Von Flughafen CDG bis zur Metrostation im Gard du Nord waren wir € 100,00 ärmer und hatten eine Kreditkarte weniger, trotz gesicherter Aufbewahrung in Körpernähe. Ohne es zu merken... >:(
dc-smith

Freitag 1. Juni 2007, 08:45

Hallo Aperdurus und Napoleon51,

vielen Dank für die Infos, besonders der link auf das Citysam-Forum war sehr hilfreich.

Wie sagt man so schön, "Konkurrenz belebt ..." ;-)

Grüsse,
dc-smith
Antworten