Will uns jemand mitnehmen?

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
tobias
Freitag 5. Mai 2006, 00:09

Guggugs zusammen :)

Nachdem wir letztes Jahr einen tollen Urlaub an der Landes-Kueste verbringen konnten, ist uns das dieses Jahr mangels fahrendem Untersatz vergoennt. Nun wollten wir (ich und meine Freundin) fragen, ob uns jemand auf den 05.08. nach Messanges mitnehmen koennte und am 19.08. zurueck nach Baiersbronn (oder Karlsruhe als Alternative) bringen koennte - natuerlich gegen Beteiligung an den Fahrtkosten :)

Waere echt klasse...

Gruessle

Toby
Lena381

Freitag 5. Mai 2006, 08:58

Hallo, ich kann euch zwar nicht mitnehmen, aber guckt doch mal unter http://www.mitfahrzentrale.de oder http://www.mitfahrgelegenheit.de

Viel Glück und liebe Grüße,

Lena
tobias
Freitag 5. Mai 2006, 09:52

Das is das Problem - die haben fuer den Zeitraum einfach noch nix... ziemlicher Mist :(

Trotzdem Danke!

Gruessle

Toby
tobias
Montag 8. Mai 2006, 15:47

Will uns wirklich niemand mitnehmen?

Gruessle

Toby
Floc

Montag 8. Mai 2006, 16:13

Salut,
Wahrscheinlich ne Idee die keine Begeisterungsstürme auslöst aber wie wär's mit nem Mietwagen ? Schau mal beim beim ADAC rein, da gibt es Ferienmietwagen !

Grüsse
Zuletzt geändert von Floc am Montag 8. Mai 2006, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
tobias
Montag 8. Mai 2006, 17:16

Also das kann ich mir beim besten Willen ned leisten... da bleib ich dann lieber daheim :(

Gruessle

Toby
textspecht

Montag 8. Mai 2006, 22:43

tobias schrieb
Also das kann ich mir beim besten Willen ned leisten... da bleib ich dann lieber daheim :(
Gruessle
Toby
Salut, Tobias,

na, nun schmoll mal nicht, wenn im August keiner Platz im Auto hat, Dich niemand von Tür zu Tür fahren kann und Dein eigenes Budget im Moment nicht für ein Fahrzeug reicht.

Ich vermute, Deine Freundin und Du, Ihr seid beide noch recht jung, so daß Ihr von den preiswerten Ferientickets der Bahn (DB, SNCF) profitieren könntet. Rucksack packen, Leichtzelt und Isomatten obendrauf und ab ins Vergnügen.
Außerdem gibt es für Euch doch gewiß auch noch andere reizvolle Reiseziele in Frankreich, die näher liegen und damit weniger Kosten verursachen. Die Atlantikküste im August ist ja nun auch nicht gerade ein Sonderangebot.
Bei Mitfahrzentralen brauchst Du halt etwas Geduld, bis sich eventuell etwas ergibt. Du kannst Deine Chancen dabei aber drastisch steigern, wenn Du keinen "Ort-zu-Ort"-Transport anvisierst wie bisher, sondern regional suchst, etwa so:
Suche MfG gegen BkB für 2 Personen von Südwestdeutschland nach Südwestfrankreich um den 05.08.06 und zurück um den 19.08.06
Dann müßt Ihr halt die ersten und die letzten paar km mit Bahn und Bus fahren, das ist doch kein Thema! So flexibel muß man schon sein, wenn man mit dünnem Portemonnaie weit kommen will.

Viel Erfolg und schöne Ferien,
Heinz-Günter
cassis

Dienstag 9. Mai 2006, 07:23

http://www.deutsche-touring.de/095_ziel ... d=503835UI

Salut,
Versucht es doch einmal hier.Neben dem Standartpreis,gibt es das sogenannte Promo 30 odere 20 oder 10.Damit fährt man die Strecke für bis fast zur Hälfte des regulären Preises.Normaler Preis € 172,- ,mit Promo 30 dann nur € 109,-Euer Zielort wird allerdings nähestens von Aachen.angefahren.Vielleicht über eine Mitfahrzentrale nach Aachen und dann weiter.Ansonsten über die Deutsche - Touring herausbekommen,ob eine weitere Linie in die Nähe fährt.

Deutsche Touring GmbH
Postfach 90 02 44
60442 Frankfurt am Main

Telefon: 069 / 7903 - 50
Telefax: 069 / 7903 - 219

Viel Glück

Klaus
tobias
Donnerstag 15. Juni 2006, 22:47

So... meld ich mich auch mal wieder :) Hab den Sommerurlaub jetzt ganz abgeblasen und konzentrier mich jetzt aufs Sparen - damit ich nächstes Jahr mit meinem eigenen Auto in den Urlaub fahren kann :)

Grüße

Toby
Aperdurus
Freitag 23. Juni 2006, 10:16

Da dürfte der Urlaub dann noch teurer werden.

Vorschlag:

Mach mit Deiner Freundin einen der drei Höhenwege von Pforzheim nach Basel.
1. billig, weil Übernachtung in Naturfreundehäusern o.ä.
2. unvergeßlich
3. toller Test für eine Freundschaft
4. wahrscheinlich erlebnisreich wie kein anderer
5. Du kannst während des Urlaubs weitersparen auf Dein Auto

Na wie wär's?

Gruß
Aperdurus
tobias
Freitag 23. Juni 2006, 12:34

Hey Eberhard (ja, auch ich hatte Latein *g*),

Wandern liegt uns beiden jetzt überhaupt ned, für uns ist ein "richtiger" Urlaub eben Sommer, Sonne und der atlantische Ozean... wie gesagt, den Urlaub dieses Jahr hab ich eh schon verdrängt *g*

Trotzdem Danke,

Tobias
Aperdurus
Freitag 23. Juni 2006, 15:43

Hallo Tobias,

ich war nie ein Wanderer, bin keiner und werde auch keiner werden, trotzdem hatte mir der Höhenweg sakrischen Spaß gemacht. Mit 8-Tage Rucksack auf dem Rücken, wird eben doch wesentlich mehr Leistung verlangt, als beim Spazieren. Es ist nicht so fad und die streckenweise Einsamkeit auf den Wegen ist schon beeindruckend.
Ich habe es in dieser Form nie mehr wieder gemacht, nur gelegentliche Wochenendtouren im Gebirge. Trotzdem war es eine klasse Erfahrung.

Heute bin ich eher von Rennrad und Ski fasziniert.

Apropos Aperdurus, da siehst Du, dass Latein doch was nützt! :D

....und noch was: meine Freundin fährt fast jedes 2. Wochenende von Gernsbach nach Südfrankreich/Valence. Also, wenn Euch mal das Fernweh packt --- PM. Dann vermittle ich. Nach Gernsbach kommst Du ja mit der Strassenbahn!? :)

Viele Grüße aus der Drôme

Eberhard
Antworten