tobias schrieb
Also das kann ich mir beim besten Willen ned leisten... da bleib ich dann lieber daheim

Gruessle
Toby
Salut, Tobias,
na, nun schmoll mal nicht, wenn im August keiner Platz im Auto hat, Dich niemand von Tür zu Tür fahren kann und Dein eigenes Budget im Moment nicht für ein Fahrzeug reicht.
Ich vermute, Deine Freundin und Du, Ihr seid beide noch recht jung, so daß Ihr von den preiswerten Ferientickets der Bahn (DB, SNCF) profitieren könntet. Rucksack packen, Leichtzelt und Isomatten obendrauf und ab ins Vergnügen.
Außerdem gibt es für Euch doch gewiß auch noch andere reizvolle Reiseziele in Frankreich, die näher liegen und damit weniger Kosten verursachen. Die Atlantikküste im August ist ja nun auch nicht gerade ein Sonderangebot.
Bei Mitfahrzentralen brauchst Du halt etwas Geduld, bis sich eventuell etwas ergibt. Du kannst Deine Chancen dabei aber drastisch steigern, wenn Du keinen "Ort-zu-Ort"-Transport anvisierst wie bisher, sondern regional suchst, etwa so:
Suche MfG gegen BkB für 2 Personen von Südwestdeutschland nach Südwestfrankreich um den 05.08.06 und zurück um den 19.08.06
Dann müßt Ihr halt die ersten und die letzten paar km mit Bahn und Bus fahren, das ist doch kein Thema! So flexibel muß man schon sein, wenn man mit dünnem Portemonnaie weit kommen will.
Viel Erfolg und schöne Ferien,
Heinz-Günter