Hallo ich bin neu hier im Forum und grüße alle .
Ich meine Famielie mit zwei Kinder . Möchten aus steuerlichen Gründen und weil wir das Elsass mögen ,in Frankreich leben und in der Schweiz oder in Deutschland arbeiten . Ich Zimmermann von Beruf meine Frau Hausfrau mit peruanischen Pass mit unbefriesteter Aufendhaltsgenehmigung wie sieht das wohl in Frankreich aus ?
Wo bekomme ich eine Wohnung grenznah zu Mieten?
Am besten in der Region Altkirch, Blotzheim, Hegenheim.
Mit Grüßen aus Löffingen im Schwarzwald
Gerold und Famielie
Suche Wohnung im Elsass und Arbeit in der Schweiz
-
Salut,
Grenznah ist es nicht billig.Die Mieten ziehen seit Jahren an.Ein wenig Anfahrtszeit spart Miete.Was eine Arbeitsstelle in der Schweiz anbetrifft,so ist es kein Problem eine zu finden.Allerdings informiere Dich über die Löhne,da die schweizer Arbeitgeber gerne weniger zahlen,wie für eine schweizerische Arbeitskraft.Differenz bis zu 1000 Euro im Vergleich.Rede da aus eigener Erfahrung.
Gruss Klaus
Grenznah ist es nicht billig.Die Mieten ziehen seit Jahren an.Ein wenig Anfahrtszeit spart Miete.Was eine Arbeitsstelle in der Schweiz anbetrifft,so ist es kein Problem eine zu finden.Allerdings informiere Dich über die Löhne,da die schweizer Arbeitgeber gerne weniger zahlen,wie für eine schweizerische Arbeitskraft.Differenz bis zu 1000 Euro im Vergleich.Rede da aus eigener Erfahrung.
Gruss Klaus