Zahntechnik in Frankreich

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
olliztm

Samstag 2. Juli 2005, 00:22

Hallo,

ich suche schon Ewigkeiten nach Informationen über die Chancen als Zahntechnikermeister in Frankreich. Doch trotz des "world wide web" ist es nahezu unmöglich ausführliche Erfahrungsberichte zu erhalten.
Ich fahre ab dem 08.07 wieder mal 3 Wochen in den Süden Frankreichs würde mich sehr gerne mit dort wohnhaften Zahntechnikern austauschen.
Wer kann mir bitte, bitte weiterhelfen und hat evtl. selbst Infos über diesen Berufszweig, oder kennt Leute, die mir da weiterhelfen können.

Super wären natürlich Adressen oder Tel- Nummern!!!

Vielen dank für Eure Hilfe und schöne Grüße aus dem Weserbergland

Oliver
Zuletzt geändert von olliztm am Samstag 2. Juli 2005, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gero

Samstag 2. Juli 2005, 09:28

Hallo
ich kenne da jemanden, schicke ich dir als private Nachricht.
(Adresse von einem Bekannten, Franzose, der das Handwerk in D. gelernt hat, und sich dann in Südfrankreich bei Montpellier niedergelassen hat)
Gruß
Gero
olliztm

Samstag 2. Juli 2005, 14:38

Hallo Gero,

das ist ja unglaublich. Ich habe nicht gedacht so schnell eine Antwort zu diesem Thema zu erhalten.

Vielen Dank schon mal für Deine Hilfe!!!!!!

Warte jetzt noch auf die Adresse und versuche mich dann mal mit Deinem Bekannten in Verbindung zu setzen.

Gruß Oiver
miss_varna

Samstag 2. Juli 2005, 21:12

Hallo Olli,

der Süden ist groß, in welche Ecke geht es denn genau? Mein Zahnarzt hat in Hamburg studiert und 20 Jahre praktiziert, evtl könnte er Dir weiterhelfen - jedoch weiß ich nicht, ob es Deine Ecke ist und vor allem - ob er in der Ferienzeit überhaupt da sein wird....
olliztm

Sonntag 3. Juli 2005, 12:03

Hey,

ich bin nicht so festgelegt, da wir 3 Wochen mit dem Wohnmobil unterwegs sind.
Erstes Ziel ist für uns Beziers, da wir dort schon 3 mal waren. Im Anschluss haben wir vor über Montpellier an der Cote D´Azur entlangt zu fahren.

Gruß Oliver
Antworten