Salut!
Ein Name der ähnlich klingt, wie Mélaine ist Méline. Eine sehr sehr gute Freundin (Französin) die jetzt in Deutschland lebt heisst so.
Ich kann mir vorstellen, dass Véronique und Monique schon ältere Namen in Frankreich sind oder? Auf Deutsch wäre das Veronika und Monika. Namen, die mir perönlich nicht so gefallen.
Aber das ist soooo persönlich die Namensgebung...
Mein Name Evelyn, der in Deutschland ja sehr selten ist, in Frankreich aber ein Name für die Frauen ab 40.
Falls bei uns Nachwuchs anstehen sollte, möchten wir eigentlich deutsche oder keltische Namen.
Deutsch, weil dadurch die Herkunft der Mutter klar wird.
Keltisch, weil mein Freund (Franzose) auf keinen Fall katholische Namen möchte. Er und seine Brüder haben alle bretonisch/keltische Namen (Gaël, Yann, Erouwan (weiss nit mehr wie das geschrieben wird), Kevin) .
Viel Spass beim Suchen und Finden. Ich glaub das ist super schwierig, weil man das Kind ja noch nicht sieht. Der Name zeigt eher wie man sich das Kind vorstellt. Der Sohn meines Bruders heisst Torre, aber wenn man ihn heute sieht, mit seinem weiss-blonden Strohkopf, einem Dickkopf und süsse blauen Augen, dann hätte Michel viel besser gepasst
Viele Grüsse,
eve