Ach ja? Wie sieht die denn aus, diese romantische französische "andere" Einstellung zum Leben?Jill25 hat geschrieben:ich kann mir das schon gut vorstellen, dass es sich in Frankreich besser leben lässt als in Deutschland. Die Franzosen haben auch eien ganz andere Einstelung zum Leben - vor allem nicht so viel Hektik und Stress.
Keine Hektik, kein Stress? Wohl noch nie im Alltag in Paris mit der RER unterwegs gewesen, "aux heures de pointe".... Willkommen in der Wirklichkeit. Das Erwachen dürfte bitter werden...
Was für eine "ganz andere Einstellung"? Zu was, bitte? Bisschen sehr einfach, so völlig argumentationslos global zu verurteilen.....Ameo hat geschrieben: gerade diese ganz andere Einstellung der Franzosen zum Leben, die geht mir nach 12 Jahren Frankreich ziemlich auf den Senkel.
Kleines Geheimnis gefällig? Für alle potentiellen Auswanderer, die das nur aus dem Fernsehen oder dem Urlaub kennen und die so gerne diese netten, stimmungsvollen Wochenmärkte in der Provence besuchen und sich dort gepanschtes spanisches Olivenöl zu Apothekerpreise andrehen lassen: "La Côte" n'est pas la France. Loin de là! Au contraire.
Etwas mehr realistische Bodenhaftung wäre vielleicht angebracht.
Hört auf zu träumen. Informiert euch. Und zwar besser vor dem Umzug.

Gruß, Lennie