Hej,
ich bin zwar erst seit kurzem hier im Forum und bin auch noch am Querlesen/ durchlesen.
Auch bin ich erst seit kurzem in F, mache einen Sprachkurs, wo ich mich recht schwer durchbeise

.
Ich habe mir diese ganzen Texte jetzt mal durchgelesen und irgendwie habe ich das Gefühl, dass Carola durch verschiedene Antworten vergrault wurde.
Okay, dies ist ein Frankreich Forum, also sind hier allerlei Menschen anzutreffen, die entweder in F leben, oder einfach nur an F Interessiert sind.
Dazu gesellen sich dann die, die entweder nach F wollen, oder auch hier schon sind und die irgendwelche Probleme/ Fragen etc.. haben.
Mit diesen Problemen/ Fragen wenden sie sich an das Forum und hoffen, dass Ihnen irgendwer weiterhelfen kann. Meist ergeben erste Antworten dann, dass man vielleicht mal die Suchfunktion in Anspruch nehmen soll.
Gut, die Suchfunktion ist ein nützliches Teil, aber hilft nicht immer weiter, weil man in Bezug auf die eigene Frage nicht weiß, nach was man suchen soll.
Hier sind dann die "älteren" Forenbenutzer gefragt, die einem dabei vielleicht auf die Sprünge helfen mit Hinweisen, nach denen man suchen könnte.
Manchmal kommt man in Bezug auf seine Frage nicht darauf, was man da in der Suche jetzt eingeben könnte um irgendeine Antwort in der Richtung zu erhalten.
Naja, auf jedenfall macht eigentlich überall, auch in einem Forum der Ton die Musik und wenn es mit der Musik nicht klappt, muß man vielleicht mal die Tonlage ändern.
Oder wie sagt ein altes Deutsches Sprichwort:
Wie man in den Wald hineinschreit, so hallt es wieder!!
Ich will ja jetzt niemand persönlich auf die Füß treten, aber vielleicht sollten die "alten, bzw. die erfahreren Hasen" sich mal daran erinnern, wie es bei Ihnen war.
Habt Ihr gleich alles gewußt, oder habt Ihr nicht auch ab und an Hilfe in Anspruch genommen und wart Froh als euch geholfen wurde ??
Und noch ein Tip an Carola und alle anderen Neuen hier, laßt euch nicht von dem ab und an rauhen Ton in einem Forum, egal welches, gleich ins Bockshorn jagen !!
In diesem Sinne noch einen schönen Samstag
So und jetzt dürft Ihr alle über mich herfallen
scooterboy
der ab und auch mal Fragen und Hilfe nötig hat.