Allgemeine Fragen vor dem "auswandern"

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
Alpha

Sonntag 20. August 2006, 23:26

Hallo ihr Lieben

eine Liebe Freundin aus Hölling hat mir euren Link gegeben, ein GLück das es dieses Forum gibt.

Also zu mir

Durch unser Saarland Forum für Hundehalter lernen wir viele grenznahe Franzosen kennen.
So z.B Hölling, Neufgrange und Zetting.

Eine Liebe Bekannte aus Zetting hat ein riesen Grundstück ein 2 Familienhaus, viele Hunde und Pferde

Die oberste Wohnung vermietet sie als Ferienwohnung für Durchreisende usw.
Sie würde uns die Wohnung vermieten, dauerhaft.
Zur Wohnung gehört ein eigens eingezeunter Garten

hier könnt ihr euch das mal ansehen

http://www.gitezetting.net/

Wir wohnen zur Zeit in Bad Rilchingen-Hanweiler, 100 MEter vor Saargemünd.

Bei unserer Bekannten könnte ich auf dem Grundstück ein Platz für meine Hundeschule abgrenzen, was prima wäre, da ich im Moment nur Einzelunterricht anbieten kann, da ich in Deutschland kein Grundstück außerhalb eines Gewerbegebietes genehmigt bekomme.

Wie sieht das aus mit Kindergarten, (Ecole Maternelle ist das überhaupt Kindergarten)
Was kostet Kindergarten, kann unsere Kleine 3.5 Jahre alt da überhaupt rein ohne Französisch zu können.

Wer zahlt Wohnungsgeld, der Vermieter oder wir.

Was kommen für Gelder auf uns zu, was sparen wir ein?

Wie lernen wir Land und Sprache besser kennen?

Gibt es in Bezug auf Mietvertrag stolperfallen, etwas wichtiges auf das wir achten müssen !!!

Einfach alles, worauf wir achten müssen, was wir planen müssen usw

Da die Wohnung im Moment als Ferienwohnung genutzt wird, sind da noch diese alten Möbel drin, wir können unsere einbringen aber wohin mit den alten, wir sollen sie in die Abstellkammer stellen, da passt nicht alles rein, und ne Abstellkammer würde ich schon gerne nutzen.

Auch dürften wir kein 2tes Kind bekommen

eben ganz viele Fragen, ich wäre euch echt dankbar

Gruss Alpha
Alpha

Dienstag 22. August 2006, 09:46

Hallo

kann mir hier denn keiner helfen ???

Gruss Alpha
herbertp
Moderator

Dienstag 22. August 2006, 11:43

kann mir hier denn keiner helfen ???
Gruss Alpha

Hallo Alpha
Es ist schwer Dir zu helfen, bei der Unzahl von teilweise sehr persoenlichen Fragen, die Du Dir und dem Forum stellst.
Was soll ich Dir raten, wenn Du kein zweites Kind bekommen darfst, weil die Wohnung zu klein ist?? Ganz egoistisch, wer soll denn fuer die Rente sorgen?
Hast Du schon mal in der Kopfzeile vom Frankreichforum, die Suche angeklickt. Und so Fragen wie Kindergarten, Ecole maternelle, taxe habitation .. usw .. da gibt es schon etwas im Archiv.
Und Geduld, es ist immer noch Ferienzeit und viele Frankreichfans liegen noch (froestelnd) am Strand.
à bientôt
Herbert, Dordogne
Alpha

Dienstag 22. August 2006, 12:09

Hallo Herbert

also bei ecole maternelle bekomme ich ncihts, auch bei anderen Fragen, aber vielleicht komme ihc mit dem Forum einfach nicht nicht klar, das kann auch sein.

Nein die Wohnung ist nicht zu klein, sie will keinen Lärm.
Auch soll die Wohnung neu ausgelegt werden von uns mit Lärmdemmung, da unter dem Kinderzimmer ihr Büro und unter der Küche ihr Schlafzimmer wäre, und sie sagte im Wohnzimmer dürfte unsere Tochter dann nicht laut sein.

Ich wollte wissen ob das alles so rechtlich ok ist, oder ob sie das als Vermieterin nichts angeht.

Auch wie ich Kindergärten oder Vorschulen finde, was das kostet.
Unsere Tochter wird im Dezember 4 und mitte nächsten Jahres wäre der Umzug, ich glaube ecole maternelle geht nur bis 5 Jahre, wäre das noch lohnend, kann sie dann auch in die Vorschule ohne Französisch zu sprechen.

Grüße
Alpha
herbertp
Moderator

Dienstag 22. August 2006, 17:35

im Wohnzimmer dürfte unsere Tochter dann nicht laut sein.
Ich wollte wissen ob das alles so rechtlich ok ist, oder ob sie das als Vermieterin nichts angeht.
Hallo Alpha
also von dieser Vermieterin wuerde ich die Finger von lassen.
Das gibt nur Aerger. Und da willst Du eine Hundeschule machen?? Ach ja, Du bringst den Hunden das Wiehern bei, dann meint die Vermieterin, es seien ihre Pferde, die da so einen Krach machen. Warte noch etwas; Gehe es langsam an. Informiere Dich.

in der obersten Zeile,
Private Messages || Profil || Logout || Hilfe/FAQ || Suche || Mitgliederliste || Statistik || Kalender || Staff || Archiv || Home
klicke auf suche, gebe ein Suchwort ein
z.B auswandern , oder maternelle, und kreuze post an
und suche starten :D

à bientôt
herbert
Alpha

Dienstag 22. August 2006, 21:51

Ja viele Freunde sagen uns das es bestimmt Ärger gibt, da es halt auch eine Freundin von uns ist.
Sie ihre Hunde im Zwinger/Garage hält und unsere halt alle nicht, das sind Wohnungshunde.

Aber mein Mann will mit ihr ausdiskutieren und einen ordentlichen Mietvertrag machen usw.
Mein Mann ist eher ein sehr skeptischer Mann aber diesmal ist er ungewöhnlich begeistert.

Wir werden uns erst wie du auch schon sagtest rundherum absichern und uns erkundigen alles was dazu gehört

VLG
Alpha
Robina

Mittwoch 23. August 2006, 16:32

Hallo Alpha,

es hört sich alles ziemlich kompl. an mit dem Vermieter/in... ist es Euch das denn Wert? Wenn Ihr unbedingt nach F übersiedeln wollt, warum guckt Ihr nicht noch nach anderen Wohnugen oder Häusern? Vielleicht findet Ihr was besserer ohne vorher schon Angst haben zu müssen übrhaupt dort einzuziehen? Ich denke es ist ziemlich schwer Kind und Tier immer ruhig in der Wohnung zu halten, oder?!
Also dann viel Glück für was Ihr Euch auch immer entscheidet.

Viele Grüße Ina
Antworten