Internet... wie?

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
joanna

Freitag 4. August 2006, 09:08

ja hallo,

nochmal eine Frage. Ich werde also mehrere Wochen in La Ciotat sein und werde sowieso ein Notebook mit Modem und Wireless Lan Karte mitnehmen.

Die Frage ist nur: bekomme ich irgendwo Internet her? Ob es in dem gemieteten Studio (im Haus vom Besitzer, separater Eingang) einen angeschlossenen Telefonanschluss gibt weiss ich nicht. Die Kommunikation mit dem Besitzer ist schwierig. und wie verbreitet ist Wireless Lan in der Gegend? Scheinbar ist relativ dicht bei dem Studio ein Hotspot in einem Hotel, aber ich bin nicht sicher ob ich den mitbenutzen kann.

Wie koennte ich also Internet bekommen?

Joanna
fabi

Freitag 4. August 2006, 12:22

hallo,

das wäre ja nicht so toll, wenn du keinen telefonanschluss hast. in hotels ist wireless ziemlich teuer und ich glaube auch nicht, dass sie dir eine karte verkaufen, wenn du kein gast bist. aber fragen kann man ja mal.
vielleicht hat dein besitzer ja wireless, frag ihn doch einfach mal nett vor ort, ob du das mitbenutzen kannst? haben hier auch schon leute bei uns gemacht, einfach geklingelt und gefragt.

lg fabi
joanna

Freitag 4. August 2006, 13:34

Hi Fabi,

naja, der Besitzer spricht sehr schlecht englisch und ich ditto franzoesisch. Ich werde wohl erst dort sehen ob ich einen Telefonanschluss haben werde. Oder ob jemand in der Nachbarschaft eine ungeschuetzte wireless-Verbindung hat. Der Besitzer scheint eine einfache Modemverbindung zu haben und antwortet nur 1x pro Woche auf Mails.

Wenn ich davon ausgehe dass ich mein Modem gebrauchen kann brauche ich sicher einen Adapter um dieses an die Telefonbuchse anzuschliessen. Hat da jemand Infos drueber? Und was fuer einen Provider koennte ich nutzen? irgendwas in der Art von: einfach anmelden und nur bei Benutzung bezahlen, am besten sogar noch ueber Kreditkarte denn dann hat der Vermieter da kein Problem mit. Bin dort eh nur einen Monat.

Joanna.
Aperdurus
Freitag 4. August 2006, 14:26

Liebe Joanna,

bemühe doch mal bitte die Suchfunktion oben. Über Anschluß ans
Internet, Adapter, Provider ist schon Thread-weise hier geschrieben worden.
Auch Aktuelles.:? :)

Also nix wie los.

Grüße aus der Drôme
Aperdurus
Antworten