arbeiten an fr. sprachenschulen?

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
katrien
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 12. Mai 2006, 17:56
Wohnort: Hannover

Dienstag 6. Juni 2006, 18:00

Hallo. Ich hab grad im Netz die info gefunden,dass man als Deutschlehrerin an fr. sprachenschulen arbeiten könnte.

wer weiss mehr darüber?

Dank, Katrin
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Dienstag 6. Juni 2006, 20:22

Hallo Kathrin
Meine deutsche Nachbarin , erhält seit einigen Jahren Arbeitsverträge als Deutschlehrerin .. Oktober bis Mai , und bessert so ihr Einkommen als freie Malerin auf.
Sie ist nicht ausgebildet als Deutschlehrerin, sondern ..
es gibt anscheinend Bedarf und man muß einfach Schulen der Umgebung und natürlich dann den Prefekten des Departements .. ansprechen.
..
Grüße aus der Dordogne
Herbert
katrien
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 12. Mai 2006, 17:56
Wohnort: Hannover

Dienstag 6. Juni 2006, 21:20

Hey lieben dank für diese Info.:) woran ich grad auch dachte: man muss dann sicher top im franzöischen sein. Was ich nicht bin:((((

Ich hatte auch die Idee, den Schulen zu schreiben, die dann dem entsprechende Kurse geben....

wen meinst du mit Prefekt?

Vielen lieben Dank
herbertp
Moderator
Beiträge: 1317
Registriert: Dienstag 14. September 2004, 08:13

Mittwoch 7. Juni 2006, 05:09

Hallo Katrin
Ich werde meine Nachbarin mal genauer ausfragen.
sicherlich, spricht sie ein gutes Französisch, ihre Kinder gehen hier zur Schule. Aber sie unterrichtet Deutsch hier als ihre Muttersprache und darin liegt ihr großer Vorteil (gegenüber Franzosen, die Deutsch unterrichten und ... dennoch manchmal sehr frannnzösieeesch klingeeen)
...
mit Prefekt meine ich die Bezirksregierung
an die Dich Schulleiter weiterleiten würden.
Grüße aus der Dordogne
Herbert
katrien
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 12. Mai 2006, 17:56
Wohnort: Hannover

Mittwoch 7. Juni 2006, 09:03

Hallo herbert....das is sehr nett....z. Z. sitz ich arbeitslos in dt.. warte auf nen ausbildungsplatz, was aber immer schlechter aussieht:(

ich dachte schon, dann nach f. zugehen, mein franz. aufzupeppen und dann als Dt.lehrerin zu arbeiten.

gruss katrin
Antworten