Urlaub - aber wo?

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
Sepp

Freitag 26. Mai 2006, 19:20

Hallo, ich bin neu hier im Forum und wollte mich erst mal vorstellen: ich bin 32 Jahre, verheiratet und habe zwei Söhne im Alter von 4 und 6 Jahren.

Nun wollte ich wissen, wo es denn zu Pfingsten am besten ist, mit den beiden Kindern in Frankreich den Urlaub zu verbringen; meine Frau und ich sind uns unsicher, ob es die Atlantikküste, Normandie oder Côte d´Azur werden soll.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Antworten.

;-)
stinkerchen

Freitag 26. Mai 2006, 20:12

Welche Erwartungen hast du denn an den Urlaub? Was wollt ihr unternehmen und wie wollt ihr wohnen? Immerhin ist Pfingsten in einer Woche ...

Von der derzeitigen Wetterlage her würde ich zur Côte raten und jetzt zur Nebensaison dürfte auch eine Unterkunft noch zu beschaffen sein.

Salut, Micha
Sepp

Freitag 26. Mai 2006, 20:22

Danke schon mal für die Antwort.

Unsere Erwartungen sind einfach die, daß es für die Kinder angenehm wird, also mehr in Richtung Strand bzw. baden, sofern das schon von den Wassertemperaturen her geht.

Gruß

Sepp
stinkerchen

Freitag 26. Mai 2006, 20:55

Dann rate ich dringend zur Côte, dort hat das Wasser immerhin schon 17 Grad ...

Ein Haus oder eine Ferienwohnung bekommst du z.B. über http://www.interhome.de

Salut, Micha
wolle

Freitag 26. Mai 2006, 23:26

Hallo Sepp,

... ob es die Atlantikküste, Normandie oder Côte d´Azur werden soll...

na da hast du dir schoene Regionen ausgesucht.... werf einfach ne Muenze :)

um dir bei deiner Entscheidung zu helfen musst du schon etwas mehr erzaehlen!

Planst du nur fuer Pfingsten oder laenger? Camping, Mobilheim oder Hotel?
salut wolle
Sepp

Samstag 27. Mai 2006, 07:14

Wir hätten an so ca. 10 Tage in einem Mobilheim gedacht.
wolle

Samstag 27. Mai 2006, 12:05

@Sepp
...daß es für die Kinder angenehm wird, also mehr in Richtung Strand bzw. baden, sofern das schon von den Wassertemperaturen her geht...

fuer die côte d'azur kann ich das bestaetigen. Wahrscheinlich ist das aber am Atlantik auch moeglich, Kinder in dem Alter sind da ja nicht so empfindlich :)
Also Wassertemperatur hier unten 17/18°. Dazu seit Tagen ein blauer Himmel mit angenehmen 25-30° wobei die Naechte mit 17° noch recht frisch sind. Fuer den Aufenthalt guckst du hier

http://www.riviera-villages.com/

ich persoenlich kenne nur den Campingplatz "Prarie de la mer". Strand, Meer, Port Grimaud... alles nur ein steinwurf entfernt. Mobilhomes in allen Groessen und nicht teuer. Aber es ist nicht die Luenburger Heide :) Es gibt jede Menge Animation, Trubel, Action fuer die Kinder (sammel schon mal Euros fuer Karussell, Huepfburg, Trampolinspringen etc.)
Jeden Abend Life Musik in einen der drei Restos und Bars und neuerdings gibt es auch eine Disco. Leider alles nur bis 23 Uhr :(

Achso, wenn du Saint Tropez besuchen willst, spar dir das Auto! Du brauchst fuer die 8km zwei Stunden minimum! Am Hafen von Port Grimaud bei der Capitainerie gibt es Boote die nach St. Trop fahren, ohne Stress!

salut wolle
Floc

Sonntag 28. Mai 2006, 09:43

Salut,
Nur so am Rande:
Wassertemperatur Atlantikküste (Cote d'argent) beim Mimizan: 17°, Sonnenschein und ca 28°...

also doch Münze werfen ?
gittachen

Montag 29. Mai 2006, 00:53

Salut,
kann ich mithalten:
'Roussillon: Wasser 17-18 Grad Aussen 34-36 Aussen
und im Moment 25 Nachts.
ist mir aber schon ein wenig (zu) warmm aber meine Touristen freuen sich:))
Hier gibt es jede Menge Campingplätze die Mobilheime vermieten.

http://www.bertrandvacances.com/
Suchmaaschine für Unterkünfte.
Es gibt auch auch viele Privatvermieter,,....
Sepp

Montag 29. Mai 2006, 14:30

Vielen Dank, kann ich immer wieder nur sagen, ihr macht einem die Entscheidung nicht leicht.
Haggy

Mittwoch 31. Mai 2006, 06:55

Hi

den Campingplatz von Riveria Villages dort ins besondere Toison d'or kann ich nur empfehlen. Auf Kon Tiki gibts zumindest im Hochsommer auch viel Programm für die Kinder und der STrand ist einer der schönsten die ich je gesehen habe :)
Antworten