will nicht aussteigen,aber für nen Jahr nach Frankreich

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
katrien
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 12. Mai 2006, 17:56
Wohnort: Hannover

Donnerstag 18. Mai 2006, 16:36

Hallo. Zur Zeit bewerbe ich (w,26) mich um einen Studienplatz, aber die garantie ihn zu bekommen hab ich immer weniger.

falls es nun mit dem Studienplatz 2006 nicht klappen sollte, will ich das kommende Jahr nicht rumhängen, sondern schon was Nützliches machen. Ich will keine frustrierte Aussteigerin sein, sondern die zeit dann nutzen und mein Franz. aufpeppen (Basiskenntnisse sind da). es muss nicht das klassische AU-pair sein. Ich hab auch nicht den Ansprcuh, um in paris Franz-. zu lernen.

Ich würde gerne was Praktisches machen, wo man nicht noch gross Geld für bezahlen muss and teure organisationen o.ä.

Auslanderfahrungen hab ich (6 monate israel, 2.5 Jahre in Holland studiert, dann musste ich wegen eines Unfalls abrechen)

Ich spreche Englisch,NL und wie gesagt Franz. (die basis)

wenn jemand eine Idee hat, bitte melden.....würd mich freuen über ernstgemeinte Tipps

gruss Katrin
Iris Seiler
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 13. Oktober 2006, 08:32

Freitag 13. Oktober 2006, 09:27

Hi ,ich mach das klassische Au Pair, es gibt hier aber auch sehr viele Angebot in den Zeitschriften etc. einfach nur zum Babysitten!! Ich hab ne Freundin die in Rom ist und die schlaegt sich auch so durch!! Mann kann auch Deutsch Nachhilfe geben ... Wohnen ist dann eher das Problem! Ein Zimmer kostet so um die 200 Euro, aber das ist auch in der Stadt!!!
Solltest du wirklich entscheiden nach Frankreich zu kommen kann ich mich auch nochmal richtig schlau machen, wenn du willst. Bei http://www.aupair-agency.com bezahlt man nichts fùr die Vermittlung an eine Famillie, du brauchst zwei Fotos, zwei Referenzen (Keine Famillienangehoerigen)!!!!
Die Famillie die dich nimmt bezahlt alles. Hoffe ich konnte dir helfen!! Trotzdem viel Glùck mit der Uni!! :D
Antworten