SAlut ihr lieben
Wollte mal fragen ob es jemanden in diesem Forum gibt, der Goldschmied/ in ist und in Frankreich arbeitet. Wenn ja, gibt es viele Goldschmiede in Frankreich und wie gut verdienen sie. Würde mich über Antworten freuen.
Gruß Caroline
Goldschmiedin in Frankreich
-
Hallo Caroline,
ich lerne gerade in Köln den Beruf des Goldschmieds und kann von daher sehr wenig über das Gehalt in Frankreich sagen. Ich denke man kann dir evt. in einem Schmuck und Goldschmiede- Forum besser mit einer Antwort behilflich sein.
Lieben Gruß
Björn
ich lerne gerade in Köln den Beruf des Goldschmieds und kann von daher sehr wenig über das Gehalt in Frankreich sagen. Ich denke man kann dir evt. in einem Schmuck und Goldschmiede- Forum besser mit einer Antwort behilflich sein.
Lieben Gruß
Björn
Zuletzt geändert von Webmaster am Freitag 21. Februar 2014, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: defekten Link entfernt
Grund: defekten Link entfernt
-
Salut Björn
Vielen Dank für deine Info. In welchem Lehrjahr bist du gerade?
Lieben Gruß
Caroline
Vielen Dank für deine Info. In welchem Lehrjahr bist du gerade?
Lieben Gruß
Caroline
-
Salut Caroline, 
Sorry das ich mich erst jetzt melde aber ich war so mit meinem neuen Projekt im brassel das ich es eben erst jetzt schaffe zu antworten... Also ich bin im ersten Lehrjahr, von daher auch noch recht unerfahren in vielen bereichen.
Da ich aber über das gelernte immer einen Bericht abgeben muss kam mich die Idee eine Art Schmuck und Goldschmiedelexikon in der art wie Wikipedia zu erstellen. Na ja jetzt ist es seit dem o1.o4.2oo6 online und wird so Gott will bald Teil des oben genannten Forums.
Bist du denn schon fertig mit deiner Ausbildung?? oder warum kam diese Frage zu stande?? bin mal wieder ein kleiner naseweiss
Lieben Gruß
Björn

Sorry das ich mich erst jetzt melde aber ich war so mit meinem neuen Projekt im brassel das ich es eben erst jetzt schaffe zu antworten... Also ich bin im ersten Lehrjahr, von daher auch noch recht unerfahren in vielen bereichen.
Da ich aber über das gelernte immer einen Bericht abgeben muss kam mich die Idee eine Art Schmuck und Goldschmiedelexikon in der art wie Wikipedia zu erstellen. Na ja jetzt ist es seit dem o1.o4.2oo6 online und wird so Gott will bald Teil des oben genannten Forums.
Bist du denn schon fertig mit deiner Ausbildung?? oder warum kam diese Frage zu stande?? bin mal wieder ein kleiner naseweiss

Lieben Gruß
Björn
-
Salut Björn
hat mich gefreut, dass du mir zurück geschrieben hast. Ich habe gerade meine Mappe an einer Goldschmiedeschule abgegeben und hoffe, dass ich eine Einladung zur Aufnahmeprüfung bekomme. Wie bist du eigentlich auf das Forum gestossen, bist du auch ein Frankreichfan?
Wünsch dir noch einen schönen Tag.
Bis dann
Caroline
hat mich gefreut, dass du mir zurück geschrieben hast. Ich habe gerade meine Mappe an einer Goldschmiedeschule abgegeben und hoffe, dass ich eine Einladung zur Aufnahmeprüfung bekomme. Wie bist du eigentlich auf das Forum gestossen, bist du auch ein Frankreichfan?
Wünsch dir noch einen schönen Tag.
Bis dann
Caroline
-
Salut Caroline,
Drücke dir mal die Daumen das du eine Einladung bekommst
Frankreich finde ich auch ganz toll wobei ich eher über deine frage gestolpert bin also über den Eifelturm *smile* Leider hatte ich die letzte Zeit viel um die Ohren und komme (mal wieder) viel zu spät zum Antworten. Das Forum hat jetzt auch das Schmucklexikon fest eingebaut. Aber wir sind schon dabei das zu beheben und evt. kann man es heute schon wieder aufrufen. Das tolle an diesem Schmucklexikon ist, das es wie schon geschrieben, auf der Softwarebasis von Wikipedia beruht. Also jeder kann schreiben, ändern und ergänzen. Bin mal gespannt was noch so alles kommt.
Lieben Gruß
Björn
P.s.: Schau mal hier http://www.iphpbb.com/board/ftopic-5038 ... 4-351.html viele Links zu anderen Schulen wo man die Ausbildung zum Goldschmied machen kann. Evt ist da auch eine Adresse dabei die du noch nicht kennst.
Drücke dir mal die Daumen das du eine Einladung bekommst

Lieben Gruß
Björn
P.s.: Schau mal hier http://www.iphpbb.com/board/ftopic-5038 ... 4-351.html viele Links zu anderen Schulen wo man die Ausbildung zum Goldschmied machen kann. Evt ist da auch eine Adresse dabei die du noch nicht kennst.
Zuletzt geändert von Goldschmied am Samstag 29. April 2006, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
Salut Björn
Danke fürs zurückschreiben, ich hatte am Freitag meine Aufnahmeprüfung und wenn es klappt, dann fang ich im September an. Bist du auch ein Frankreichfan?
Bis bald
Motto: Träume nicht dein leben, lebe deinen Traum!!
Caroline
Danke fürs zurückschreiben, ich hatte am Freitag meine Aufnahmeprüfung und wenn es klappt, dann fang ich im September an. Bist du auch ein Frankreichfan?
Bis bald
Motto: Träume nicht dein leben, lebe deinen Traum!!
Caroline