Ähem *räusper* ..... naja, wenn man in Nürnberg wohnt, dann kann man irgendwann diese exquisiten, wohl gewürzten Delikatessen nicht mehr sehen

geschweige denn essen =)
Aber die Vermieter meiner Ferienwohnung haben sich letztes Jahr schon über mein original Nürnberger Weihnachtspaket gefreut

.... Lebkuchen, Bratwürste, Glühwein (aber einen guten von einem kleinen und feinen Hersteller, das Industriegesöff hätte ich mich nicht getraut zu schicken

) und einen leckeren fränkischen Obstbrand

Also Herr Textspecht, wenn Bedarf nach einem "Care"-Paket besteht, einfach melden
Axo, was ich noch so nebenbei erwähnen wollte =) ..... die Nürnberger (Rost)bratwurst ist EU-rechtlich geschützt.... und somit darf sie nur in Nürnberg hergestellt werden, also nix mit Metzger bei euch in der Gegend !! Jawoll
"Die Bezeichnung "Original Nürnberger Rostbratwurst" ist als geografische Herkunftsangabe von der EU-Kommission geschützt. Nur Bratwürste, die im Stadtgebiet von Nürnberg und nach festgelegter Rezeptur gefertigt werden, dürfen diesen Namen tragen. Die genaue Zusammensetzung ist beim Schutzverband Nürnberger Bratwürste unter "Rezeptur" einzusehen. Das bestätigte auch das Landgericht München 2005 (LG München I 33 O 5401/05).
(siehe :
http://www.netzwelt.de/lexikon/N%C3%BCr ... tbratwurst )