Hallo!
Ich bin gerade dabei, mir ein kleines Häuschen im Département Moselle (57) zu kaufen. Im Moment stehe ich zwischen Vorvertrag und Kaufvertrag. Ich wollte mal in die Runde fragen, ob es hier vielleicht weitere Teilnehmer gibt, die sich im Bitscherland, bzw. in oder um Bitsch niedergelassen haben. Vielleicht könnte man sich ein bisschen austauschen.
Gruß,
Matthias
Sonst noch jemand aus Bitche oder Umgebung?
Hallo Matthias,MatthiasW schrieb
Hallo!
Ich wollte mal in die Runde fragen, ob es hier vielleicht weitere Teilnehmer gibt, die sich im Bitscherland, bzw. in oder um Bitsch niedergelassen haben. Vielleicht könnte man sich ein bisschen austauschen.
habe es gerade erst gelesen.
Ich wohne seit fast 3 Jahren hier in Bitche.
Alles bestens hier - nette Leute, etc.
Wenn Du Fragen hast, maile mich an.
Liebe Grüsse,
Edeltraud und Gang
Gruß,
Matthias
Hallo Edeltraud,
LG
Matthias
Vielen Dank für Deine Rückmeldung, ich dachte schon, ich wäre der einzige in dieser Region. Ich glaube, wir kennen uns sogar flüchtig aus dem Jahr 2000! Habe Dir eine Mail geschrieben.dixies schrieb
habe es gerade erst gelesen.
Ich wohne seit fast 3 Jahren hier in Bitche.
Alles bestens hier - nette Leute, etc.
Wenn Du Fragen hast, maile mich an.
LG
Matthias
Zuletzt geändert von MatthiasW am Mittwoch 9. März 2005, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Meinst Du Bettviller?
Muss hier ganz in der Nähe sein - zumindest habe ich den Wegweiser schon oft gesehen:-))
Vielleicht treffen wir uns mal Alle, wenn's mit Matthias' Umzug geklappt hat, trinken einen Kaffee und quatschen ein bisschen??!
Liebe Grüsse,
Edeltraud und die Gang
Muss hier ganz in der Nähe sein - zumindest habe ich den Wegweiser schon oft gesehen:-))
Vielleicht treffen wir uns mal Alle, wenn's mit Matthias' Umzug geklappt hat, trinken einen Kaffee und quatschen ein bisschen??!
Liebe Grüsse,
Edeltraud und die Gang
Ja, hab mich wohl verschrieben, sind 17km bis ***zensiert***....dixies schrieb
Meinst Du Bettviller?
Liebe Grüsse,
Edeltraud und die Gang
Ebenfalls Hallo!MatthiasW schrieb
Hallo!
Ich bin gerade dabei, mir ein kleines Häuschen im Département Moselle (57) zu kaufen. Im Moment stehe ich zwischen Vorvertrag und Kaufvertrag. Ich wollte mal in die Runde fragen, ob es hier vielleicht weitere Teilnehmer gibt, die sich im Bitscherland, bzw. in oder um Bitsch niedergelassen haben. Vielleicht könnte man sich ein bisschen austauschen.
Gruß,
Matthias
Kenne das Bitcherland nun schon seit ca. 23 Jahren, da
meine Frau aus der Region stammt. Wir haben dort
ein Haus von der Verwandtschaft gekauft. Ab 1. August gehts
los mit renovieren.
Gruesse w_paul
Welcome...
schon 4 Parteien, die in/bei Bitche wohnen:-)
Für Euch Alle:
Auf keinen Fall am nächsten Sonntag Abend unser Feuerwerk verpassen!!!
Ab 22.3oh Versammlung auf dem Quai Branley - an den Bahngleisen...Punkt 23h gehen alle Lichter aus.
Das Feuerwerk steht immer unter einem Motto (letztes Jahr war es 'Roxanne')...Feuerwerk, Musik und Darbietung als Schattenspiel auf der ganzen Wand der Citadelle...ist einmalig und gänsehautmässig gut!!:-)
Freue mich schon sehr darauf!!
In der Innenstadt ist an den 3 Tagen Remmi-Demmi (Estivales de Bitche)
Liebe Grüsse,
Edeltraud und Gang
(Matthias - wohnst Du schon hier???)
schon 4 Parteien, die in/bei Bitche wohnen:-)
Für Euch Alle:
Auf keinen Fall am nächsten Sonntag Abend unser Feuerwerk verpassen!!!
Ab 22.3oh Versammlung auf dem Quai Branley - an den Bahngleisen...Punkt 23h gehen alle Lichter aus.
Das Feuerwerk steht immer unter einem Motto (letztes Jahr war es 'Roxanne')...Feuerwerk, Musik und Darbietung als Schattenspiel auf der ganzen Wand der Citadelle...ist einmalig und gänsehautmässig gut!!:-)
Freue mich schon sehr darauf!!
In der Innenstadt ist an den 3 Tagen Remmi-Demmi (Estivales de Bitche)
Liebe Grüsse,
Edeltraud und Gang
(Matthias - wohnst Du schon hier???)
Hallo!
Ja, langsam wird's was. Nach bürokratischen Hürden und Problemen, die Erbengemeinschaft unter einen Hut zu bringen, haben wir vor wenigen Wochen den Kaufvertrag unterschrieben. Eine Partei im Ausland muss noch eine Vollmacht schicken, damit er rechtswirksam wird. Seit ein paar Tagen fahre ich regelmäßig hin, um mal den Zustand zu erkunden und erste Arbeiten zu machen.
Leider sieht man erst jetzt, nachdem die alten Möbel und die Einrichtung entfernt wurde, wie viel noch renoviert werden muss. Vorerst werde ich in meiner freien Zeit hinfahren, um die Renovierung zu beginnen. Zum Glück habe ich keinen Termindruck, so dass ich alles ruhig angehen kann.
Gruß
Matthias
Ja, langsam wird's was. Nach bürokratischen Hürden und Problemen, die Erbengemeinschaft unter einen Hut zu bringen, haben wir vor wenigen Wochen den Kaufvertrag unterschrieben. Eine Partei im Ausland muss noch eine Vollmacht schicken, damit er rechtswirksam wird. Seit ein paar Tagen fahre ich regelmäßig hin, um mal den Zustand zu erkunden und erste Arbeiten zu machen.
Leider sieht man erst jetzt, nachdem die alten Möbel und die Einrichtung entfernt wurde, wie viel noch renoviert werden muss. Vorerst werde ich in meiner freien Zeit hinfahren, um die Renovierung zu beginnen. Zum Glück habe ich keinen Termindruck, so dass ich alles ruhig angehen kann.
Gruß
Matthias