Gute Campingplätze an der Atlantikküste?

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
johannes

Freitag 1. Juli 2005, 14:52

hallo. ich war die letzten jahre immer anfang august in lacanau zum campen, surfen und feiern.
dieses jahr ist mein campingplatz überbucht und deswegen muss ich mich anderweitig umsehen.
wer kann mir denn einen ort empfehlen, in dem man abends gut feiern kann, es einen guten campingplatz gibt und natürlich auch surfen kann.

würd mich über viele tips freuen!!!!

gruß
tobias
Mittwoch 6. Juli 2005, 12:19

Hi Johannes!

Da kann ich dir zwei Plaetze empfehlen: Erstens den Camping Le Vieux Port (teuer, ca 50€ pro Nacht!) und direkt daneben den Camping Albret Plage, beide in 40660 Messanges. Da ich selbst schon 6mal auf dem Vieux Port war, kann ich ihn nur empfehlen; dieses Jahr gehe ich zum ersten mal auf den Albret Plage, habe ihn aber auch schon desoefteren besucht, da er ja direkt neben dem Vieux Port liegt. Insgesamt haben beide Plaetze zusammen 3000 Stellplaetze und ein gutes Abendprogramm, da wirds dir garantiert nicht langweilig. Discos gibts in 1-10km Entfernung ca 10 Stueck, sollte also auch kein Problem sein. Und surfen ist dort auch perfekt, die Wellen sind hervorragend.

Gruesse

Toby
Antworten