Salut
Is ersma die Frage nach der Unterkunft.Wilst du campen oder insHotel/Pension ? Ein Camping in Biarritz selber wird nur schwer zu finden sein, aber ausserhalb oder in Anderen Orten ist das weniger ein Problem (

) . Andersherum sind Hotels und Pensionen in Biarritz öfters anzutreffen, wohl abermit entsprechenden Preisen. Ich würde mich da beim jeweiligen Fremdenverkehrsbüro (Tourist info, Syndicat d'initative) erkundigen. Einfach ein bisschen Googeln, Inzwischen hat fast jeder Ort eine eigene Webseite.
September ist da unten Nachsaison, Trubel ist dann weniger angesagt. Zumindest in den kleineren Badeorten ist es dann eher ruhig bis sehr ruhig und die Campingplätze sind lotterleer.
Baden ist im September meiner Erfahrung nach kein Problem. Wir hatten schon 23°C Wassertermperatur und über 30°C im Schatten.
Wellen ? Ja die gibt's und in Lacanau sollen sie am höchesten sein. Nicht umsonst ist das eine Surferhochburg. Aber auch am Rest der Küste sind noch genug davon vorhanden. Und wenn's zuviel davon hat macht das Baden keinen Spass mehr. Die meisten Strände sind aber Anfang September noch überwacht.
Schöne Umgebung ? Was kann noch schöner sein wie Meer, feiner Sandstrand, Sonnenschein und unendliche, nach Harz duftende Wälder ? (jetzt muss ich aufpassen, sonst gerate ich noch in's Schwärmen...)
Hoffe ein bischen geholfen zu haben
Grüsse