Hallo,
derzeit planen wir unseren Urlaub in Paris.
Dort war ich bereits einmal und möchte aber gerne Versailles sehen, da ich das das letzte Mal nicht besichtigen konnte.
Nun habe ich folgende Frage: Wie bekommt man das Meiste zu sehen? Wenn ich einfach ein "Tages-Ticket" kaufe oder übers Reisebüro eine Audio-Kommentar-Tour buche?
Hab gemerkt, dass man mit dem "Ein-Tages-Ticket" sehr weit kommt und auch Zutritt zu den Zimmer der Mesdames bekommt.
War jemand schon mal in Versailles und wie habt Ihr das besichtigt?
Nun habe ich noch eine Frage: Wir möchten anschließend (nach 5 Tagen Paris) nach St. Malo für 2 Tage und Mont St. Michel.
Da ich weiß, dass man auch bei Ebbe zu Fuß (unter fachkundiger Führung) zum Mont St. Michel gelangt: Gibts da vor Ort etwas, wo man teilnehmen kann daran? Kann ich einfach im Hotel fragen?
Vielen Dank im Voraus für Antworten.
Bianca
Versailles und Paris
-
Bonjour,
Für Paris, Versailles und Mont St. Michel gilt gleichermaßen: bequemes Schuhwerk anziehen und ganz spontan loslaufen. Von Paris fährt man recht bequem mit einem RER nach Versailles und läuft dann ca. 10 min zum Chateau. Dort ist alles zu Fuß zu besichtigen (Chateau und Park); im Chateau kann man entweder eine Führung machen (Achtung: getrennter Eingang!) oder sich einen Audio-Guide ausleihen.
Den Mont St. Michel erreicht man (leider) über eine asphaltierte Straße, egal ob Ebbe oder nicht. Auch hier kann direkt vor Ort (an der Kasse) entweder eine Führung oder eine individuelle Besichtigung organisiert werden.
Ich bin überzeugt, dass Hotels vor Ort immer einen Tipp bzw. Informationen zur jeweiligen Touri-Attraktion bereithalten.
Gruß, Pariser
Für Paris, Versailles und Mont St. Michel gilt gleichermaßen: bequemes Schuhwerk anziehen und ganz spontan loslaufen. Von Paris fährt man recht bequem mit einem RER nach Versailles und läuft dann ca. 10 min zum Chateau. Dort ist alles zu Fuß zu besichtigen (Chateau und Park); im Chateau kann man entweder eine Führung machen (Achtung: getrennter Eingang!) oder sich einen Audio-Guide ausleihen.
Den Mont St. Michel erreicht man (leider) über eine asphaltierte Straße, egal ob Ebbe oder nicht. Auch hier kann direkt vor Ort (an der Kasse) entweder eine Führung oder eine individuelle Besichtigung organisiert werden.
Ich bin überzeugt, dass Hotels vor Ort immer einen Tipp bzw. Informationen zur jeweiligen Touri-Attraktion bereithalten.
Gruß, Pariser
Merci,
das heißt, dass man den Mont St. Michel nicht mehr zu Fuß bei Ebbe erreicht... das ist schade.
Ja ich war schon mal mit dem Auto dort, aber da war oben alles geschlossen und wir mussten unverrichteter Dinge wieder abziehen.
Gut, dann werde ich im Hotel fragen.
Wegen Versailles: Jo, dann werden wir vor Ort weitersehen.
Merci beaucoup!
Bianca
das heißt, dass man den Mont St. Michel nicht mehr zu Fuß bei Ebbe erreicht... das ist schade.
Ja ich war schon mal mit dem Auto dort, aber da war oben alles geschlossen und wir mussten unverrichteter Dinge wieder abziehen.
Gut, dann werde ich im Hotel fragen.
Wegen Versailles: Jo, dann werden wir vor Ort weitersehen.
Merci beaucoup!
Bianca