Ich wollte hier nur mal einen Erfahrungswert an euch weitergeben: Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt (falls ihr schonmal da wart), sind die Zeltplaetze an der Kueste ausschliesslich auf Sandboden unter Pinien angelegt. Wenn es jetzt allerdings mal gewittern sollte - in den Sandboden sickert nichts ein, sprich, euch laeuft die ganze Drecksbruehe ins Zelt. Deswegen unbedingt empfehlenswert: Einen Klappspaten. Mit dem koennt ihr einen Graben um euer Zelt ziehen. Achtet auch unbedingt darauf, dass euer Platz nicht in einer Senke steht. Ich hab schon Zelte in kniehohem Wasser schwimmen sehen.
Und nun noch ein Tip fuer Grill-Fans: bei einem Urlaub an der Cote d'Argent hat es keinen Sinn, einen eigenen Grill mitzunehmen, da das Grillen am Platz verboten ist. Durch die vielen Piniennadeln am Boden koennte sonst der Platz binnen Minuten licherloh brennen. Deswegen gibt es auf den meisten Plaetzen feste Grillstellen mit Feuerloeschern direkt am Grill.
So, ich hoffe, ich konnte ein paar von euch damit helfen und wuerde mich ueber ein Feedback oder weitere Fragen dazu freuen

Gruesse
Toby