Provence, Cote d'Azur

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
Sylvia

Montag 4. April 2005, 11:45

Hallo!

Mein Freund und ich haben Ende Juli, Anfang August Urlaub (geht leider nicht anders) und wir würden gerne nach Frankreich, genauer gesagt Provence oder Cote d'Azur. Was würdet ihr eher empfehlen? Und welche Städte wären interessant?

Freu mich sehr über Eure Antworten!

Liebe Grüße

Sylvia
Le Cotier

Montag 4. April 2005, 12:34

Bonjour Sylvia..

also, auf diese Frage, wirst Du zweifellos mehrere antworten erhalten.

Es kommt drauf an, was Du und dein Prtner denn wollt..
möchtet Ihr a.) viel Trubel und immer etwas los haben
oder b.) eher etwas ruhigeren Urlaub mit vielen Ausflügen
und kulturellen-, architektonischen und
künstlerischen Aspekten geniessen??
=)
Bei a.) würde ich persönlich euch eher die Côte d'azur empfehlen, wobei es auch dort drauf ankommt, in welchem Abschnitt man ist.. (und leider kenne ich mich dort nicht so gut aus..)

Bei b.) würde ich dei Gegend von Cassis, Marseille, Côte bleue, oder aber auch Sintes Maries de la Mer empfehlen..
Strände, soweit das Auge reicht, die Camargue.. aber auch Städte wie Aix-en-Provence oder Les Beaux, Vaison, Salon, Arles, Avignon etc. etc.
Und wenn ihr sogar das eigene Auto dabeihabt, könnt ihr auch Fahrten in den Luberon oder das Vaucluse unternehmen..

Ich denke, mal im Internet etwas rumgoogeln und die verschiedenen Gegenden etwas wirken lassen und dann entscheiden..

Ein Möglichkeit ist auch einfach mit dem Auto losfahren und von Ort zu Ort pilgern, wobei das in der von Euch gewählten Zeit eher schwierig sein dürfte, da vor allem an der Côte d'azur die Hotels vielfach ausgebucht sind..

ALso, viel Spass beim aussuchen und denkt daran, die Vorfreude ist auch schon wunderschön.. :)

avec les meilleurs salutations..

:D
Zuletzt geändert von Le Cotier am Montag 4. April 2005, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Sylvia

Dienstag 5. April 2005, 11:32

Hallo Le Cotier!

Vielen Dank für Deine Antwort, Du hast mir sehr weitergeholfen!! Wir hätten eher Interesse an einem ruhigeren Urlaub, wie Du schon geschrieben hast - mit vielen Ausflügen.

Die Provence ist im Juli, August auch total überlaufen oder?
Ich schau jetzt mal weiter im google und wenn ich Fragen habe, darf ich mich hoffentlich nochmal melden. :)

Danke!

Sylvia
Le Cotier

Dienstag 5. April 2005, 13:42

Pas de problèmes..

Es ist so, in dieser Zeit ist die Gegend von der Côte d'azur, bis hinunter zu den Pyrenäen sehr dicht besiedelt..

Aber wenn man sich etwas in die hinteren Gefilde zurückzieht oder ein paar stillere Orte weiss, dann geht's durchaus..
:)
Viel glück beim suchen und als Tip vielleicht noch dies:

auf der Seite http://www.abritel.com gibt es ganz viele und auch zum Teil recht günstige Angebote für Unterkünfte..

.. und wenn's noch Fragen gibt, dann nur raus damit..
=)

viel Glück, beim finden...
petra51

Dienstag 17. Mai 2005, 14:30

hallo
ich wünsche euch eine schöne zeit in der provence..ich liebe die nördlich..im august blüht der lavendel und wird geerntet
lh heidurn
schau dir mal die bilder an

http://www.ventoux-net.de/
Antworten