Campingplatzsuche in Port St. Louis

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
jotel

Dienstag 29. März 2005, 22:22

Hallo,

hat jemand genauere Infos, ob es in Port St. Louis (nahe der Rhone-Mündung) einen Campingplatz gibt?

Jürgen
les cigales

Dienstag 29. März 2005, 23:59

http://www.campingfrance.com/

Da hast Du die Auswahl.In Martigues,Istres und Saint-Marie-de-la-Mer wärest Du am nähesten.Falls Du nach St.-Marie gehen solltest,nimm etwas gegen die Mücken mit.Für die Fahrt nach Port St. Louis fährst Du durch ein traumhaftes Naturschutzgebiet und am Ende erwartet Dich eine kleine Fähre über die Rhone.Eine Umfahrung lohnt sich nicht,weil 1. zu lang und 2. nicht sehr schön und 3. die Fähre ein Muss ist.
Ansonsten noch Marseille oder Arles.Klick bei der Karte auf Bouche du Rhone und damit bist Du in der Gegend.
Viel Erfolg und einen schönen Urlaub.

Gruss Klaus
jotel

Mittwoch 30. März 2005, 06:22

Hallo Klaus,

erst mal Danke! Vielleicht kennst Du Dich ja im Naturschutzgebiet etwas aus oder hast eine Internetadresse. Meine weitere Frage ist die: kann man die Leuchttürme Beauduc und Faraman gut mit dem Rad erreichen?

campingfrance.com kenne ich natürlich und die Campingplätze in Ste. Maries und Umgebung sind mir auch bekannt - aber es geht eben speziell um Port St.-Louis. Dort soll es angeblich einen geben...

Grüße
Jürgen
Floc

Mittwoch 30. März 2005, 11:05

Geh mal in die nächste Bücherei und schau dort mal in die div Campingführer z.B. ADAC, DCC oder Michelin.

Grüsse
les cigales

Mittwoch 30. März 2005, 11:56

Beide über Salin de Giraud und dann die Salins du Midi.Sehr schöne Tour und erholsam.Vor allem der anschliessende Ausblick.Eine Besichtigung der Salinen lohnt sich auch.Aber ein Campingplatz in Port St. Louis ist mir neu.Bin letztes Jahr durchgefahren und habe keinen Hinweis entdeckt.

Gruss Klaus
les cigales

Mittwoch 30. März 2005, 12:02

http://www.provenceweb.com/f/bouches/ps ... tlouis.htm

Stimmt.Du hast Recht.Hier oben habe ich Dir die Homepage vom Port St. Louis gesetzt.Da ist ein Campingplatz aufgeführt unter Structures d'accueil.Vielleicht finde ich auch noch die Adresse und nähere Infos.

Gruss Klaus
Zuletzt geändert von les cigales am Mittwoch 30. März 2005, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
les cigales

Mittwoch 30. März 2005, 12:47

Manchmal bin ich blind.Auf der Startseite von Port St. Louis einfach auf Camping oben rechts klicken und schon hast Du Adresse und Telefon - No.
Ich bin erst über einen Umweg auf die gleichen Angaben auf einer anderen Page gestossen.Ich komme doch allmählich in die Jahre.

Was das Naturschutzgebiet anbetrifft,so werden in St.-Mairie-de-la-Mer Touren mit Jeep oder Pferd angeboten.Natürlich kann man auch zu Fuss gehen,nur rate ich davon ab.

Gruss Klaus
jotel

Mittwoch 30. März 2005, 13:18

Na dann bedanke ich mich. mal schauen, was das ergibt.

Gruß Jürgen
Antworten