Ich habe eine Frage an diejenigen, die sich ein wenig im Gesundheitswesen auskennen, denn ich weiss mir momentan nur wenig Rat.

Da ich dialysepflichtig bin, muss ich dreimal wöchentlich zur Blutwäsche, wo ich allgemein gut behandelt werde, wenn es da nicht einen (meinen) Arzt gäbe, der mir dort das Leben zur Hölle macht. Er ist ein Choleriker, wie es schlimmer nicht sein könnte, der mich regelmässig völlig grundlos anbrüllt, z. B. wenn ich Schmerzen habe. Ich habe nachweislich noch zusätzliche Krankheiten, wie 2 Bandscheibenvorfälle, wo er der Meinung ist, dass ich keinen anderen Spezialisten bräuchte und schon gar keine Medikamente. Eine andere Doktorin, die auch zum Team gehört, verschrieb mir hingegen Opium, also, das ist alles dokumentiert und rechtens, während ER mich wie eine Hypochonderin hinstellt und nicht aufhört, mich in jeglicher Form zu schikanieren und zu demütigen, das alles vor versammelter Mannschaft.
Jeder Versuch, mich in anderen Kliniken vorzustellen, scheiterte, weil ich immer wieder an mein Hospital zurückgeschickt werde und offenbar keine andere Wahl hätte als mich diesem Tyrannen auszuliefern.
Beschwerden brachten nichts, da heisst es nur "der ist nunmal so in seinem Temperament". Ich bin leider auch nicht die einzige Patientin, die er so angeht, erstaunlicherweise sind es aber alle Patienten mit fremdländischer Herkunft, die seine Art ertragen müssen.
"Diskrimination" wäre das aber nicht, findet das Zentrum, was ich in mehrerlei Hinsicht aber genau anders sehe, in mehreren Punkten, eben auch in der Weise, wie man als hilfloser Mensch der Lâcherlichkeit vor versammelter Mannschaft preisgegeben wird.
Natürlich werde ich mich nächste Woche auch an die Direktion wenden, davon verspreche ich mir allerdings nichts, sowohl als auch an den Bûrgermeister, wo ich mir keine schnelle Hilfe von erwarte.
Nun ist es so, dass ich ohne Dialyse nicht mehr lange selbständig lebensfähig bin, nochmal hinfahren werde ich allerdings auch nicht, weil mir das ganze zu sehr zusetzt, und ich es nicht mehr hinnehmen kann, vollkommen respektlos behandelt zu werden.
In Deutschland wüsste ich mich zu wehren, aber in Frankreich ticken die Uhren anders, so dass ich mir die Frage stelle, was habe ich noch für weitere Möglichkeiten, mich zur Wehr zu setzen und Gehör zu finden?
Ich möchte mich im voraus für jeden hllfreichen Tipp bedanken!