Ich vermute, ihr habt den ersten Brief mit dem Bußgeldbescheid nicht bekommen oder ihn nicht beachtet. Wenn man da gleich bezahlt, zahlt man nämlich sehr viel weniger (90 €) als nach einer gewissen, festgesetzten Frist (135 €):
https://www.legipermis.com/infractions/ ... 0km-h.html
Es wird schwierig sein, zu beweisen, dass ihr den ersten Brief nicht bekommen habt (ich weiß nicht, ob der als Einschreiben geschickt wird?).
Ich finde persönlich auch die viel höheren Strafen für Raserei und die Tempolimits in Frankreich gut. Aber 375 € sind nicht der normale Tarif, sondern wenn man zwei Fristen verstreichen lässt und nicht bezahlt. Wenn ihr nicht aufpasst, kann die Strafe wohl noch auf 750 € steigen. Überlege Dir, ob Du das oder einen Prozess riskieren willst oder es unter schmerzhafter Lebenserfahrung abhakst und Deine Nerven schonst.
PS: Anscheinend kannst Du 20% auf die erhöhte Summe sparen, wenn Du über das Internet bezahlst (siehe Link):
Notre conseil: lorsque l'amende est majorée, une remise de 20% est appliquée sur le montant de l'amende lorsqu'elle est réglée sur internet (téléprocédure).