Sonntag 10. April 2005, 18:25
Hi smile,
leider entdeckte ich Deinen Beitrag erst heute.
Als alter Bretagne-Kenner (meine Tochter wohnt im Finistere) würde es mich interessieren, wohin es euch über Ostern verschlagen hat.
Wir sind immer im nördlichen Finistere in Lesneven, das liegt 10km hinter der wilden Nordküste, etwa 25km östlich von Brest, relativ ideal gelegen zu den Ausflugsorten an den Calvaires (Kalvarienberge bei St.Thegonnec und Guimiliau), Morlaix und dem Korsarenstädtchen Roscoff, dem romantischen Landesinneren, dem fjordähnlichen Aberwrach an der Küste und der Großstadt Brest mit seinem Chateau (alte Festung) und dem Oceanopolis (größtes Aquarium Frankreichs mit sehr schöner Aufbereitung der Flora und Fauna des Atlantiks).
Dort macht man Ferien in Ferienhäusern oder Gites, auch bed & breakfast wenn man nur zu zweit ist und nicht allzu lange an einem Ort verbringen will.
Bei künftigem Interesse kann ich gern noch mit Tips helfen - völlig uneigennützig, wir sind dort nicht in irgendeiner Form in der Tourismusbranche beschäftigt. Ich wohne nach wie vor hier in der Pfalz und denke nicht im Traum daran, meinen Wohnsitz dorthin zu verlegen, auch wenn unsere Tochter mit unseren 2 Enkelkindern dort schön wohnt (der Schwiegersohn ist Bretone).
Herzliche Grüße aus der Pfalz,
Edgar