Wer kann mir sagen, wo in Frankreich auf der Autobahn das -Port du soleil- steht? Ich habe es auf der Hin- und Rückfahrt leider verpasst, weil meine Frau fuhr und ich schlief

...und ich freue mich jetzt schon darauf, dass ich die "Port du Soleil" in weniger als 3 Monaten wieder sehen darf. Nicht nur für mich ist das der Beginn "des Südens".Uli Wenisch hat geschrieben: Die Sculpture "Porte du soleil" steht auf dem Parkplatz Savasse bei Montelimar Fahrtrichtung Süden.
Hallo Rolf,frank_reich hat geschrieben:Hallo Napoleon,
auch wir werden in ca. 12 Wochen die Gelegenheit haben, das "Tor zur Sonne" auf der
Aire de Savasse der Autobahn A7 (der "autoroute du soleil"!) wiederzusehen: PS: Übrigens macht das von Dir weggelassene "e" aus dem "Tor zur Sonne" einen "Sonnenhafen" - auch gut!
frank_reich hat geschrieben: PS: Übrigens macht das von Dir weggelassene "e" aus dem "Tor zur Sonne" einen "Sonnenhafen" - auch gut!
Hallo Lilo,Lilo hat geschrieben:Salut,
Vielleicht mache ich mir mal den Spaß und fahre nachmittags von Bollène nach Montélimar
Lilo
Mir gehts genauso!Napoleon51 hat geschrieben:Erwarte auch kein Riesenbauwerk, aber für mich ist es ein Punkt, wo der Süden beginnt, mehr symbolisch zu verstehen. Aber man braucht ja seine Ziele, erst ist es die Grenze, dann "Le Fouvière"(der Tunnel in Lyon), dann der 'Col du Grand Boeuf' , die Sonnenpforte, das Viadukt in Aix, von dort sind es nur noch 60 Minuten bis "nach Hause"![]()
![]()