Wohnungssuche bzw Kontakt in Strasbourg gesucht

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
matthes

Mittwoch 10. März 2004, 11:37

Hallo,
so wie es aussieht werde ich im September nach Strasbourg ziehen, da ich 2 Jahre an der ECPM dort studieren werde.
Ich wollte mal fragen, ob es hier jemanden aus S. gibt oder jemand der noch Kontakte dahin hat und mir so Tipps bei der Wohnugssuche geben kann. Vielleicht befindet sich sogar ein Makler hier im Forum

danke für alle tipps

matthias
Nathalie

Freitag 12. März 2004, 11:17

Hallo Matthias,

Ich wohne in Strassburg seit fast 4 Jahren, bin französin und studiere dort Logopädie.
Es gibt zwei kostenlose Zeitunge, die Anzeige über Wohnung editieren : sie heissen "Bonjour" und "MASS". Ich denke, dass sie eine Homepage haben. Sonst gibt es immer spezielle Agentur aber es ist fast immer teurer.
Welche Typ Wohnung suchst du? Ich bin im letztes Studiumjahr, und vielleicht kann ich Freunde finden die im Sommer umziehen wollen. (meine Wohnung wird von meiner Schwester benutzt)
Was wirst du eigentlich dort studieren?

Nathalie
matthes

Samstag 13. März 2004, 08:40

Hallo Nathalie,
ich werde Chemie an der ECPM studieren.
Da der Campus ausserhalb liegt würde ich gerne in Schiltigheim wohnen. Wenn Du da jemand kennst wäre das toll und würde das ganze erheblich einfacher für mich machen. Ich weiss noch nciht so ganz ob ich das realistisch sehe aber eine 2 Zimmerwohnung für 350€ wäre gut. (Studiere zZt in Dresden da bekommt man für den Preis eine Topwohnung)
Werd dann nachher ma nach den Homepages suhe.

Vielen Dank schon mal
Nathalie

Samstag 13. März 2004, 18:17

Hallo,

Leider kenne ich niemanden, der in Schiltigheim wohnt, aber es gibt dort sicher auch 2 Zimmerwohnungen für Studenten. Ich denke es wird kein Problem sein, so eine Wohnung für 350€ pro Monat zu bekommen. In der strassburger Zentrum wäre es schwieriger, aber in Schiltigheim solltest du es finden.
Ich habe gestern erfahren, dass die ehemalige "Bonjour" Zeitung ab jetzt "Paru Vendu" heisst.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Nathalie
Antworten