Die Klimatabellen von Südfrankreich habe ich bereits studiert. Aber vielleicht kann mir jemand bei der Entscheidung der geeigneten Ferienzeit noch weiterhelfen.
Wir wollen nächsten Jahr in der Region Montpellier, Ardèche, Cevennes 2 Wochen Urlaub machen. Mit von der Partie ist ein kleiner,älterer Hund, welcher aber bei längeren Wandertouren und Stadtbesichtigungen in einer umgebauten Kinderrückentrage getragen wird

Nun zeigt es mir in der Region Montpellier im April 8 - 18 Grad an, Ende Juni / Anfangs Juli 16-26 (30) Grad an.
Wohnt jemand in dieser Gegend und könnte mir diese Temperaturen so bestätigen? Ist es im April eher Richtung 18 Grad oder wirklich erst um die 8 Grad? Und ist es im Hinterland Cevennes / Ardèche kühler?
Frieren wollen wir natürlich nicht, also 8 Grad wäre uns zu kalt. So normales T-Shirt-Wetter wäre perfekt.
Dass alles anders kommen kann, wissen wir. Dieses Jahr in der Bretagne (Ende Sept / Anfangs Oktober) hatten wir in zwei Wochen Urlaub mehr Regen als Sonne und abends mussten wir das Häuschen immer heizen

Liebe Grüsse
Sonja