wie kommt man am günstigsten in Paris umher. Ich denke mal mit der Metro. Kann mir jemand ein Tipp geben zwecks Ticket etc. Fidne mich nicht ganz zurecht und vielleicht gibt es ja Alternativen...
Bin bald 2 Wochen in der Stadt.......

Du sollst wissen, dass Christian Chef der RATP ist, na ja, noch nicht, aber er ist ja noch jung (und sehr bald etwas älterAnnie hat geschrieben:Wow, da ist einer ja ein richtiger Experte.
Dazu habe ich eine (nur gesehene) Erfahrung aus der Vergangenheit, keine Ahnung, ob das aktuell noch so ist: Du kommst aus dem "Gard Du Nord", Ausgang "TAXI". Dort stehen die Frankreich-typischen "Menschen-Schlangen-Sortier-Gitter", 100 Menschen warten geduldig auf die ständig wieder eintreffenden leeren TAXI- Fahrzeuge. Gegenüber auf der Straßenseite stehen S-Klasse Limousinen oder ähnliche Fahrzeuge mit einem TAXI- Schild, sofort verfügbar... Wenn Du Glück hast, sagt Dir einer der Wartenden den KM-Preis dieser TAXI, sonst sagt es Dir der Fahrer an Deinem ZielBeate44 hat geschrieben:Wir kommen mit 4 Personen .......die Pariser Taxis würden nur 3 Personen mitnehmen. Ist das immer noch so? Oder gibt es da verschiedene Taxis?