Au pair in Frankreich

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
Dreissigundeins

Mittwoch 23. Februar 2011, 18:38

Hallo,
ich hatte ursprünglich vor für ein halbes Jahr Au Pair in Koh Tao zu machen, doch haben sich meine Pläne geändert und ich möchte nun gerne Französisch im nächsten Jahr studieren. Deswegen mach ich einfach nur Urlaub dort. Billigen Flug und ein gutes Hotel hab ich dank des Internets mit der Seite "Reiseführer Thailand" auch schon. Zur Vorbereitung würde ich gerne erstmal ein halbes Jahr dort verbringen und ich denke ein Aufenthalt als Au Pair bietet sich an um dort sowohl etwas vom Land kennenzulernen, als auch die Sprachkenntnisse zu verbessern.
Jedoch weiß ich nicht, ob ich nicht shcon zu spät dran bin. Mein Abitur ist so gut wie fertig, am 25. März gibt es die Abschlusszeugnisse. Ist es machbar bis Anfang Juni noch etwas zu finden oder brauch ich da gar keine großen Hoffnungen haben?
Zuletzt geändert von Dreissigundeins am Mittwoch 16. März 2011, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Evamarie

Mittwoch 23. Februar 2011, 21:15

Hallo...

also ich hab mich in den letzten Wochen und Monaten mit dem Thema Au-pair auseinandergesetzt..und ich hab da einfach mal bei einer Au-pair Argentur angerufen und die gefragt wie viel Monate vor dem Abreisetermin man sich anmelden sollte, und.. sie sagte das es 3-4 Monate zuvor am besten wäre..
probiers halt einfach mal vielleicht hast du Glück und du findest was ;)
anne34

Sonntag 27. Februar 2011, 15:59

Ich selbst war auch als aupair in frankreich.
Ich habe meine Familie über das Portal: http://www.aupair-world.at" gefunden.
Da kann man auch ganz unverbindlich nachschauen und zwar unter: "finde eine familie"

Ich hoffe, ich konnte helfen
Aperdurus
Sonntag 27. Februar 2011, 20:17

Ich weiß nur, daß dieser Verein eine der wenigen sehr seriösen Adressen für Au-pair- Vermittlung ist. Die gibt es auch in vielen anderen Städten, nicht nur in Stuttgart.

Gruß aus der Drôme
Aperdurus
Mirinda

Sonntag 20. März 2011, 18:47

ich war ebenfalls au pair in frankreich. auch bei mir war es ziemlich kurzfristig. ich habe meine familie über aupairworld.net gefunden. nachdem ich ein profil erstellt hatte, bekam ich bereits innerhalb weniger stunden anfragen.
nach zwei wochen hatte ich mich für eine familie entschieden und weitere zwei wochen später war ich dort:)
also, nur mut, das klappt bestimmt noch;)
Antworten