Putzmittel mit Zusatzstoffen?

Alles zum Thema Leben, Arbeiten, Studieren etc. in Frankreich. (Keine Annoncen)
Antworten
sumo

Freitag 26. November 2010, 11:34

Hallo,

ich weiß schon.. das ist eine etwas seltsame Frage, aber ich werde vermutlich die nächsten 4 Monate wieder in Paris und hatte das letzte mal das Problem, dass ich die Putzmittel irgendwie nicht vertragen habe. Mir wurde von den Dämpfen immer etwas schlecht irgendwie. Ich glaub ich bin da einfach sehr empfindlich.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob ihr wisst ob die vielleicht einfach weniger "Kontrolliert" werden als in Deutschland oder so? Oder ob es vielleicht BIO Märkten (ich hab letztes Jahr in Paris leider keinen einzigsten gesehen) vielleicht Putzmittel ohne solche Zusatzstoffe gibt. In Deutschland werden in der Gebäudereinigung ja nichtmal so starke Putzmittel eingesetzt.

Und natürlich würd mich noch interessieren, ob das ausser mir auch schon mal jemand hatte.. Also Probleme mit den Dämpfen?

Freu mich auf tipps,

gruß sumo
Zuletzt geändert von sumo am Freitag 3. Dezember 2010, 10:03, insgesamt 2-mal geändert.
herbertp
Moderator

Freitag 26. November 2010, 12:41

Hallo SUMO
Hattest Du vielleicht Probleme mit dem in F allerseits beliebten und fuer toll befundenem Eau de Javel? Der Hauptbestandteil ist CHLOR und hier wird es ueberall eingesetzt. In Deutschland ist mir das nie als Putzmittel begegnet. Und Wenn man dann noch weitere Putzmittel damit in Beruehrung bringt, dann wird es richtig gefaehrlich.
salut
Herbert
lies mal hier:
http://www.arte.tv/de/wissen-entdeckung/2089972.html
Antworten