Carola hat geschrieben:Warum bleibt ihr nicht einfach in Deutschland?
Auch dort ist das Wetter zwar bescheiden, aber dort habt ihr doch euer Nutella, Milch, Cornflakes etc!! Mir scheint, ihr habt überhaupt keine Ahnung von der Lebensqualität hier in F! Gut, wenn man sich solch eine Gegend wie die Bretagne aussucht, dann ist schlechtes Wetter einfach vorprogrammiert. Das gibt es hier natürlich den gesamten Sommer über gar nicht, schönes Wetter garantiert. Aber es muss eben jeder so seine Erfahrungen machen...
Gruß, Carola
Hallo Carola
dass ist jetzt aber nicht Fair.
Letzte Woche am Atlantik Nachts 15°C und Tags 30^C. Unwesentliche Schwankungen.
Aber man kann Nachts gut schlafen. Morgends etwas bewölkt danach topp.
Zweimal für ca. 3 Stunden Regen. Das hat uns allerdings echt den Urlaub geschmissen.
Da haben wir uns dann in den Li*l verzogen, damit wir endlich deutsche Produkte kaufen konnten
Sorry Mevita, aber Deine Aussagen schreien in meinen Augen nach einer solchen Antwort. Wie Aperdurus schon schrieb: hinfahren und sehen. In F (wie auch anderswo) ändert sich nichts schneller als ein Langzeit-Wetterbericht. Die 3 Tage Prognosen waren dagegen zumeist recht treffend.
Und zum Essen: Nutella für die Kiddis mitnehmen. ist dort ca. 30ct aufs Glas teurer. (kein Witz). Standards für Kinder mitnehmen (auf eure Kinder beziehen) Wenn sie alles essen, dann die Landesprodukte. In meinen Augen kann ich in F günstiger leben als in D. Vorausgesetzt ich lebe französisch. z.B. Ein 3-Gang Menü zwischen 8,5€ und 15,--€. Das bekommt man in D so gut wie nicht. Mit sicherheit nicht in der Qualität. Wenn Ihr selber kocht, auch kein Problem. Wenn ihr im Supermarkt euch mit Fertigprodukten eindecken wollt, so sieht die Welt allerdings anders aus.
Wie dem auch sei
Tollen Urlaub und macht das Beste daraus, da oben (vom Süden aus betrachtet) bei
-10°C bis -30°C.

(Schtis (zumindest stimmt der Breitengrad so in etwa))
Gruß
Floralys