Schon wieder... ich hab ne Frage

Wenn man weniger als den SMIC verdient gibt es doch ne Möglichkeit ne Unterstützung zu kriegen, wie nennt sich das? Weiss da jemand bescheid?
danke
Liebe Grüsse
manu003

weiss nicht ob man da viel machen kann - hab ja nicht mal nen Vertrag da... wie ich schon gepostet habe bin ich mit nem Extra angestellt und hab darum weder geregelte Arbeitszeiten, noch weiss ich im voraus wie viel ich arbeite, (Bsp. letzten 10 Tage ohne einen ganzen Tag frei dazwischen !!! und dafür jetzt ne ganze Woche nicht!) und wie ich gelesen habe, dürfen die dich eben mit so nem Vertrag quasi billiger bezahlen. Tja...
 weiss nicht ob man da viel machen kann - hab ja nicht mal nen Vertrag da... wie ich schon gepostet habe bin ich mit nem Extra angestellt und hab darum weder geregelte Arbeitszeiten, noch weiss ich im voraus wie viel ich arbeite, (Bsp. letzten 10 Tage ohne einen ganzen Tag frei dazwischen !!! und dafür jetzt ne ganze Woche nicht!) und wie ich gelesen habe, dürfen die dich eben mit so nem Vertrag quasi billiger bezahlen. Tja... 
 also ich habe mich hier fest installiert und beabsichtige hier zu bleiben
 also ich habe mich hier fest installiert und beabsichtige hier zu bleiben  

- das soll jetzt nicht eingebildet wirken!
 - das soll jetzt nicht eingebildet wirken!