Hallo,
als ForenNeuling möchte ich Euch mal fragen, ob es mehrere Supermärkte in Frankreich gibt, die einen 24 Stunden Service oder 7 Tage die Woche Service anbieten. Und zwar hatten wir die Erfahrung gemacht, dass es in einem Ort in der Provence ein Supermarkt 24/7 geöffnet hatte, an der Côte d'Azur gab es das allerdings nicht. Gibt es bestimmte Supermarkt-Ketten?
Danke für Eure Antworten!
Supermärkte mit 24/7 Service
- frank_reich
- Wohnort: Leucate im Languedoc und manchmal auch noch Leipzig in Sachsen
Hallo,
die 24/24- bzw. 7/7-Dienste sind uns eigentlich überall in Frankreich begegnet. Das bezog sich aber stets auf die zu den Supermärkten gehörigen Tankstellen. Dort kann man eben stets tanken, allerdings in der Regel nur mit französischen Kreditkarten (Cartes bleues).
Nachts geöffnete Supermärkte sind mir noch nicht begegnet.
Freundliche Grüße von
Rolf
die 24/24- bzw. 7/7-Dienste sind uns eigentlich überall in Frankreich begegnet. Das bezog sich aber stets auf die zu den Supermärkten gehörigen Tankstellen. Dort kann man eben stets tanken, allerdings in der Regel nur mit französischen Kreditkarten (Cartes bleues).
Freundliche Grüße von
Rolf
Zuletzt geändert von frank_reich am Montag 24. August 2009, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kannte mal einen in Paris .In Beaubourg in der Nähe der Uhr an der Strassenecke, wo zur vollen Stunde die Figuren tanzen
Aber der hat ca 1988 den 24h Service eingestellt
Sonst ist mir das noch nicht untergekommen ausser in Le Perthus/La Jonquera

Aber der hat ca 1988 den 24h Service eingestellt

Sonst ist mir das noch nicht untergekommen ausser in Le Perthus/La Jonquera
- frank_reich
HeinBlöd hat geschrieben:ausser in Le Perthus/La Jonquera
Dommage!gittachen hat geschrieben:In Le Perthus/La Jonquera sind die Läden mittlerweile ab 19 Uhr geschlossen.

Also doch bis zum September warten

Freundliche Grüße aus dem tiefen Süden von
Rolf

- frank_reich
Danke, danke, aber wir haben selbst genug Platzgittachen hat geschrieben:ab Montag haben wir wieder viel Platz![]()
![]()

Wir wollen doch auch mal länger von den Annehmlichkeiten des Midi profitieren.
Freundliche Grüße aus der Nachbarschaft

Rolf
frank_reich hat geschrieben:Danke, danke, aber wir haben selbst genug Platzgittachen hat geschrieben:ab Montag haben wir wieder viel Platz![]()
![]()
- und wir bleiben diesmal tatsächlich bis Oktober in Leucate
![]()

soooooo, war das nicht gemeint: Ich meinte, auf den Strassen--
Wir haben erst ab Ende Oktober wieder Platz

Es sind eher die Karten, die keine Verbindung zu der Bank aufbauen müssen.frank_reich hat geschrieben: ..., allerdings in der Regel nur mit französischen Kreditkarten (Cartes bleues).
Freundliche Grüße von
Rolf
Es funktionieren auch nicht französische, ist eine Frage der garantierten Summe.
In LaJonquera haben alle (grossen) Läden nachwievor bis ca 22 oder 23 Uhr geöffnet.
Nur in Perthus hat der eine, der es mal versucht hatte vor 2-3 Jahren, das Projekt 24/24 wieder aufgegeben, da es sich wohl nicht lohnt