Strandurlaub mit Hund in Frankreich (Saint-Girons-Plage)

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
akoloman

Dienstag 11. August 2009, 18:09

Hallo Leute,
Ich will mit ein paar Freunden Strandurlaub in Frankreich(Saint-Girons-Plage) machen.
Meine Frage an euch wäre ist die Reise mit großem Hund (Boxer-Labrador-Mix) durch und am Strand in Frankreich ohne Probleme möglich? Meine Frage deshalb ,weil mein Hund ein Mix ist, und ich mir natürlich die Einfuhrbestimmungen für Hunde nach Frankreich angesehen habe. Wurde schon öfter auf meinen Boxer-Labbi-Mix angesprochen ob da nicht ein Stafford mit drin ist. Deshalb meine Angst um den Hund!!! :shock:
Wenn ihr Erfahrungen habt, teilt sie mir bitte mit. Wichtig!
Andre
Floralys

Mittwoch 12. August 2009, 19:49

Hallo Andre

von Gesetzlichen Bestimmungen zu Hunden habe ich keine Ahnung. Aber ich kenne die Gegend in die du fahren möchtest.
Ein Platz weiter die Küste rauf -Lit et Mixe Plage- sind Hunde am bewachten Strand untersagt. Ca. hundert Meter rechts und links jedoch hast Du mit Deinem Vierbeiner aber keine Probleme, solange er sich benehmen kann. :mrgreen:
Ich glaube nicht, dass es auf ca. 12km starke Unterschiede gibt. Ich gehe aber davon aus, dass du mit Deinem Wuff einen kleinen Umweg zum Strand gehen mußt, da auch das Durchschreiten des Badebereiches mit einem Hund nicht sehr gern gesehen wird.
Ansonsten viel Spaß
a+
Joachim
Antworten