Cote d'Azur - bitte um Eure Erfahrungen und Tips

Reiseziele, besondere Urlaubsformen (z.B. FKK, Reiterferien), Sehenswürdigkeiten...
Antworten
CoCo-Janina
Beiträge: 1
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 08:20

Montag 20. Juli 2009, 08:23

Hallo zusammen

ich bräuchte mal dringend Euren Rat bzw. ein paar Tips! Wir (meine beste Freundin und ich und unsere 4 Kids) haben gerade in letzter Not ein Ferienhaus an der Cote d'Azur (Cavalaire sur Mere) gebucht. Hm, naja, eigentlich sind wir schon sehr aktiv, und haben auch nichts dagegen, wenn was los ist, doch ziehen wir uns abundzu gerne zurück, d.h. ruhige Buchten, ohne viel Touris sind uns ganz lieb..auch auf freies Bewegen, oder die Kinder-mal-aus-den-Augen-lassen-können schätzen wir sehr.

Doch nun, bezweifle ich ganz stark, dass die Cote d'Azur das richtige für uns ist;(( Von allen Seiten höre ich nur noch Warnungen, dass es so sehr gefährlich sei, nur kein Auto stehen lassen, auf keinen Fall in "einsamen Buchten" baden gehen usw. Ganz ehrlich, ich bin momentan ziemlich abgeschreckt, und meine Vorfreude ist ein wenig gedämmt.

Nichtsdestotrotz, das Beste daraus machen…ich würde mich freuen, wenn Ihr mir ein wenig von Euren Erfahrungen berichtet oder auch ein paar Tips habt, wo es denn trotz der vielen Touris ganz schön ist (Strände, Buchten usw.), was man so unternehmen und kann..und wie es denn nun wirklich so ist, mit dem "freien" Bewegen? Wirklich, so, dass man jede Minute gleich überfallen wird?

Danke im Voraus!!
Viele liebe Grüße
Janina
Napoleon51
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:27
Wohnort: Westfalen & (oft) FR83700 Saint-Raphael
Kontaktdaten:

Montag 20. Juli 2009, 23:49

Hallo, salut :D

:oops: :oops: Ich war schon mind. 60 Mal an der Côte d'Azur und bin noch nie überfallen worden :!:

Aber, ich habe auch etwas dafür getan :!: Wenn ich am Ziel bin, packe ich mein Auto aus und lasse nichts im Fahrzeug (sichtbar) liegen, je nach Auto lasse ich den Handschuhkasten auf, damit man sieht, dass da auch nichts drin ist. Meine Papiere lasse ich im Hotelsafe oder im "Brustbeutel", trage soetwas sehr körpernah und zum Strand nehme ich nur begrenztes Bargeld und kein Handy mit (Urlaub!). Und beim Bezahlen in der Menge sehe ich mich halt mal etwas um, wer da sonst noch so ist.

Aber das sind Regeln, die ich überall auf der Welt beachte, nicht nur an der Côte :!:

Dort gibts auch normale Menschen, also Einwohner und andere Urlauber, nicht nur wilde Tiere. Und wenn Ihr zu Zweit plus 4 Kids am Strand seid, wird Euch keiner entführen und Euren Schmuck nimmt Euch auch keiner ab, weil der ja in Deutschland im Schließfach liegt.

Und für Unterwegs gilt: Mit verschlossenen Türen und Fenstern fahren, nicht auf einsamen Parkplätzen übernachten und das vollgepackte Auto nicht alleine lassen (abwechselnd "Pipi-machen" gehen).

Biete potentiellen "Interessenten" möglichst wenig Sehenswertes, dann klappts auch mit dem Urlaub an der Côte :D :D :D :!:
Antworten