orange.fr.......... was für ein Chaotenladen
Ich konnte gestern Abend endlich nach fast 2 Wochen meine messages auf der orange Internetseite lesen und fand ein Schreiben von orange vom 1.10.09 in dem man mir erklärt:
"Suite à votre demande pour le contratN "xxx" nous vous confirmons que la resiliation prendra effet le 01110/2009A. compter de cette date,vous ne pourrez plus acceder à vos services..........
Si vous avez souscrit à une ou plusieurs options additionnelle avec un engagement de duree,nous vous rappelons que la résiliation de votre offre entraine automatiquement la résiliation de ces optionse t que vous demeurez ainsi redevable des eventuelles
mensualites restant duess sur ces dernieres...."
Wenn man bei orange schon überhaupt einen Brief beachtet, sollte man ihn auch lesen.
Ich hatte ganz klar daraufhingewiesen, dass ich den Tarif für residence secondaire haben wollte..... usw .....
Jetzt muss ich die orange Leute anrufen und mal fragen, ob dort noch alles klar ist!
Falls man den Vertrag komplett aufgehoben hat, ohne dass eine Vertragslaufzeit bis Sommer 2010 einzuhalten wäre (was ich bezweifle ) würde ich eventuell bei SFR abschließen, denn orange ist wohl wirklich ein Chaotenladen.. Obwohl der Anschluss ohne größere Probleme über die Bühne ging, da bin ich von D ganz was anderes gewöhnt
Mein Telefonat mit dem Callcenter von orange........
Nachdem ich zum 3. Mal meine Geschichte erzählt hatte ( gefühlte 3 Stunden später, die ersten beiden Callcenter Leute fanden mein dossier nicht.....
unter meiner Telefonnummer fand man auf einmal eine andere Dame.....)
kümmerte sich ein Herr um mein Problem.... und erklärte mir ohne wenn und aber:
diesen residence secondaire Tarif haben Sie nicht, können Sie auch nicht erhalten, man hat Ihnen den Internettelefonietarif verkauft. Man kann der Vertrag zu den alten Bedingungen wieder aufleben lassen, oder läßt ihn aufgehoben, Sie müssen aber die komplette Laufzeit über zahlen.
Also, hab ich in den sauren Apfel gebissen und den Vertrag wieder aufleben lassen, ohne Anschlussgebühr zahlen zu wollen, und meine Auslands Flatrate Option (7Euro/Monat) mit 1h. mobile France rausnehmen lassen, um wenigstens hier zu sparen.
Also: Achtung aufpassen: wer telefonisch bucht, und einen Internettelefontarif von orange angeboten bekommt (knapp unter 40 Euro, die cts. varieren....) : kann ihn nicht als residence secondaire Tarif laufen lassen
Ich werd nächstes Jahr mal im Frühjahr versuchen, ihn umstellen zu lassen... vielleicht klappt das dann. Ich werde dann berichten.